Florsheim in DüDo

spoozy

Active Member
Hallo Stilfreunde,

nachdem ich ja seit Dienstag direkt neben der Kö-Gallerie arbeite, bin ich in der Mittagspause mal bei John Lobb und Co. vorbeigegangen...da die Jungs preislich in ner komplett anderen Liga spielen, trieb es mich zu Allen Edmonds...auch hier nix zu holen. Schließlich landete ich in der BilligheimerEcke bei Florsheim, der für 189 € richtig schönes Schuhwerk hat (siehe Bilder auf meinem Blog).

Nun zur Frage: sind die Jungs das Geld wert, oder ist das auf schön gemachter Plastik-Schick? Persönlich hätte ich auf Anhieb drei Paar gefunden, die ich gekauft hätte...ich werde sie wohl eh kaufen, freu mich aber natürlich, wenn ich auch was für´s Geld bekomme.

Also, wie schaut´s aus mit eurer Erfahrung bezüglich Florsheim?
 
Hallo spoozy,

so um 1990 muß die Firma in Konkurs gegangen sein und ist verkauft worden. Die neuen Eigentümer haben die Produktion aus den USA nach Canada verlagert und machen seitdem auf Masse statt Klasse. Es bleibt nur der Name einer ehemals TOP-Firma. Aus der jetzigen Fertigung würde ich nix mehr kaufen...

Lieber ein Paar vintage von US-ebay, siehe letzter https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/1247-geh-bericht.html.

Gruss
utala
 
Moin Utala,

ja, das mit dem Verkauf hatte ich schon mal mitbekommen. Nichtsdestotrotz sahen die echt gut aus, hatte sie in der Hand, allerdings noch nicht am Fuß. Was dazukommt: ich könnte sie anprobieren, was bei nem ebay-Kauf natürlich nicht geht.

Hab schon viele Schuhe über ebay gekauft, und wollte jetzt mal wieder ein wenig mehr Offline erwerben :)
 
Moin Utala,

ja, das mit dem Verkauf hatte ich schon mal mitbekommen. Nichtsdestotrotz sahen die echt gut aus, hatte sie in der Hand, allerdings noch nicht am Fuß. Was dazukommt: ich könnte sie anprobieren, was bei nem ebay-Kauf natürlich nicht geht.

Hab schon viele Schuhe über ebay gekauft, und wollte jetzt mal wieder ein wenig mehr Offline erwerben :)

Einer meiner Söhne (27) hat ein Paar zu Weihnachten bekommen, Norweger, braun (grain) mit Gummisohle.
Die sind schon platt, over and out.
 
Mmmmh....klingt ja alles nicht so berauschend. Ich habe bei einem Shoppingmarathon bei TK MAXX ein Paar Stiefelletten für meinen Bruder gekauft. Diese sind allerdings komplett mit Gummisohle und sehr schlicht. Der Preis war mit 35,- € ein Knaller, also habe ich gar nicht groß überlegt. Nach dem recht harten Winter, sehen die Schuhe immer noch gut aus, aber dank der Gummisohle wohl auch nicht erstaunlich. Für alles was ich von Florsheim sonst noch gesehen habe, würde ich nicht mehr als 75,- € ausgeben, klingt hart, aber so sieht´s aus. Da man normalerweise dafür aber eh keine vernünftigen Schuhe gibt, würd´ ich´s lassen :eek:

Grüße, C
 
Mmmmh....klingt ja alles nicht so berauschend. Ich habe bei einem Shoppingmarathon bei TK MAXX ein Paar Stiefelletten für meinen Bruder gekauft. Diese sind allerdings komplett mit Gummisohle und sehr schlicht. Der Preis war mit 35,- € ein Knaller, also habe ich gar nicht groß überlegt. Nach dem recht harten Winter, sehen die Schuhe immer noch gut aus, aber dank der Gummisohle wohl auch nicht erstaunlich. Für alles was ich von Florsheim sonst noch gesehen habe, würde ich nicht mehr als 75,- € ausgeben, klingt hart, aber so sieht´s aus. Da man normalerweise dafür aber eh keine vernünftigen Schuhe gibt, würd´ ich´s lassen :eek:

Grüße, C

Das ist echt sehr schade, denn die Modelle im Schaufenster sahen echt richtig toll aus, und für 189€ auch durchaus in meinem budgetären Rahmen. Aber wenn mir hier abgeraten wird, dann sollte ich es besser lassen. Schließlich ist es auch sinnlos, für 189€ Schuhe zu kaufen, die nur 75€ wert sind.
 
Hi Spoozy

189,- € find ich recht fett. Ist das eine bestimmte (neue) Linie von Florsheim? Auf deren Seite finde ich nur Schuhe, die viel günstiger sind (bis auf den Caiman Loafer)? Leider gibts ja laut Information eines Freundes von mir in Düdo keinen TK Maxx. Denn dort würdest Du, sofern verfügbar, die Schuhe von Florsheim für ein Drittel und weniger als die 189,- € bekommen.

Grüße, C
 
Welche Linie das ist, kann ich dir nicht sagen. Alle Schuhe, die ich im Laden gesehen habe, haben rund 189€ gekostet. Die Hirschledernen waren etwas teurer.

TKmaxx hat ne Filliale in Neusss. Am Ende fahren wir da einfach mal hin, und gucken, was es da so gibt...

Lg,
D
 
Oben