Flanellhosen

Vincent_93

Member
Wer weiss, wo es Flanellhosen ohne Bügelfalte gibt?
Sie sollten keinen "Opa"-Schnitt aber auch keine Fussweite unter 20cm haben.
Ich trage im Herbst/Winter meine Alden in dunklem Burgundy, da ist ein dunkles grau/Anthrazit fürs Auge weniger streng oder was meint ihr?

Besten Dank vorab.

Vincent
 
Ich habe eine von Strellson.
Keine Bügelfalte und relativ eng geschnitten.
Qualitativ völlig OK.
Kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern wo ich sie gekauft hatte.
 
Ich bin auch seit einer Weile auf der Suche nach einer grauen Flanellhose, aber alles, was ich finde, ist entweder extrem eng geschnitten (Incotex & PT01) oder hat eine viel zu geringe Leibhöhe (selbst Hiltl). Empfehlungen für RTW-Anbieter mit hoher Leibhöhe wären schön...
 
Ich bin auch seit einer Weile auf der Suche nach einer grauen Flanellhose, aber alles, was ich finde, ist entweder extrem eng geschnitten (Incotex & PT01) oder hat eine viel zu geringe Leibhöhe (selbst Hiltl). Empfehlungen für RTW-Anbieter mit hoher Leibhöhe wären schön...

Vll. ist diese hier einen Versuch wert: http://www.ctshirts.de/Flanellhose-Classic-Fit-grau?q=dmdefault|Flanellhose|tr028gry|||||||||||||

Dürfte, nach den Chinos zu urteilen, engem Schnitt und geringer Leibhöhe eher unverdächtig sein
 
Charles Tyrwhitt hatte ich für Nicht-Hemden gar nicht auf dem Schirm. Ich werde mir die Hose im Laden (UK) mal ansehen. Danke für die Idee!
 
Die Hosen von CT sind besser als deren Hemden und qualitativ nicht wirklich schlechter als Hiltl.
 
Charles Tyrwhitt hatte ich für Nicht-Hemden gar nicht auf dem Schirm. Ich werde mir die Hose im Laden (UK) mal ansehen. Danke für die Idee!

Bin heute endlich mal dazu gekommen, mir die Hose im Laden anzusehen. Der Schnitt ist exakt, was ich suchte und sie passte hervorragend. Leider ist der Stoff in der Tat sehr duenn und sieht auch sehr wenig nach Flanell aus: wenn man nicht genau hinsieht, koennte man sie mit einer grauen Anzughose verwechseln. Ich habe sie dann nicht genommen.
 
Oben