JohannesH.

Member
Liebe Stilfreunde,

was haltet Ihr denn von Fischer-Schuhe? Nachdem ich in der Gasse, wo sich das Geschäft befindet, wohne und jeden Tag die aufgestellten Schuhe bewundere, wollte ich mich über die Qualität erkundigen. Rahmengenähte gibt´s dort ja bereits ab 168,-. Hier noch der Link dazu:

www.fischerschuhe.at

liebe Grüße
 
Liebe Stilfreunde,

was haltet Ihr denn von Fischer-Schuhe? Nachdem ich in der Gasse, wo sich das Geschäft befindet, wohne und jeden Tag die aufgestellten Schuhe bewundere, wollte ich mich über die Qualität erkundigen. Rahmengenähte gibt´s dort ja bereits ab 168,-. Hier noch der Link dazu:

www.fischerschuhe.at

liebe Grüße

einige meiner wiener freunde sind/waren kunden. um den preis macht man nicht viel verkehrt. gute passform vorausgesetzt.

vorbeischauen und von der nähe betrachten. hilft's nichts schadet's nichts.
 
einige meiner wiener freunde sind/waren kunden. um den preis macht man nicht viel verkehrt. gute passform vorausgesetzt.

vorbeischauen und von der nähe betrachten. hilft's nichts schadet's nichts.

...habe Herrn Fischer als sehr hilfsbereit kennengelernt. Die Schuhe sind gewohnt solide - wer's mag, kann wirklich nichts falsch machen. Die Rahmengenähten scheinen mir eine gute Spur billiger hergestellt zu sein als die Holzgenagelten. Sie sind auch günstiger (168 Euro, statt 258).
Er macht Massschuhe ab gut 500 Euro, ich habe aber keine Erfahrungen damit.
Die Gürtel ab 60 Euro machen einen sehr guten Eindruck. Und ich würde wetten, dass der Typ "Erzherzog Johann" von Maftei gemacht wird. Sie schauen so aus...
 
Ich habe selber inzwischen mit dem Geschäft Erfahrungen gemacht - durchwegs gute!

Ich war auf der Suche nach schwarzen Oxfords mit Cap Toe und habe genau das um 240€ bekommen (mit Rendenbachsohle, ohne Schuhspanner), mE ein großartiges Preis/Leistungsverhältnis.
Maßschuhe kann man dort auch um 540€ machen lassen. Das erste Paar ist nochmal teurer, weil sie meinen, dass zufriedene Kunden sowieso wiederkommen.


Verkäuferin war auch sehr nett und hat mit auch sehr geduldig beraten. Ich werde auf jeden Fall also wieder dort einkaufen und kann dieses Geschäft auch jedem empfehlen, der in Wien ist.



MfG


P.S.: die Schuhspanner auf den Bildern sind nicht von dort, weil sie keine in meiner Größe auf Lager hatten.
 

Anhänge

  • WP_20131107_003.jpg
    WP_20131107_003.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 175
  • WP_20131107_004.jpg
    WP_20131107_004.jpg
    32 KB · Aufrufe: 170
  • WP_20131107_005.jpg
    WP_20131107_005.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Oben