Filofax Produkte direkt aus England

Guenter

Well-Known Member
Guten Tag lieber Gast,

danke für den Hinweis. Aber ist das nicht etwas umständlich?

Meinen Filofaxbedarf bestelle ich bei "Viking direkt" zusammen mit anderm Kram, den man so braucht, mit. Läuft dort unter "Chronoplan" (Avery-Zweckform-Gruppe). Ordentlich dickes Papier, bin sehr zufrieden damit.

Darüberhinausgehend kaufe ich, wenn ich in Karlsruhe bin, bei Papier-Fischer, Kaiserstr. 130. Die haben eine umfassendes Original-Filofax-Auswahl sowie das komplette Zubehör präsentiert. Gern bezahle ich dort auch etwas mehr - weil das Ambiente stimmt.

Einen schönen Tag und alles Gute
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Gast,

Mit Filofax ist das Originalprodukt und kein anderer Hersteller gemeint. ...
Gut, mein Goldpfeil-Planer der "Oxford-Serie" ist kein Original. Sie haben mich als Nutzer eines ganz üblen Plagiats (ganz übel, da vermutlich hochwertiger als das Original) überführt.

... ich rufe Angela an, sage ihr was ich möchte ...
Sehen Sie, diese Kompetenz in Bezug auf Filofax habe ich nicht. Ich muss das vorher sehen, fühlen und dann weiss ich was ich will.

... Die Einlagen für meinen kleinen M2 bekomme ich z.B. in Deutschland nicht mehr. ...
Sie haben auch einen wirklich ausgefallenen Geschmack! Selbst über Google braucht es seine Zeit, um herauszufinden, was das M2 überhaupt für ein Format ist (erinnert mich an ein "Wechsel"-Buch oder amerikanische Scheckbücher).

... und ich muss nicht noch extra wegen ein paar Artikeln in die Stadt fahren. ...
Wir sprechen von 3 € für 1 Pack Blätter und 12 € für einen Jahreswochenplan. Wie sollen sich da Beschaffungsnebenkosten von England aus rechnen?

Selbst wenn ich ein neues Filofax brauchte und es nicht von Aspinal

(http://www.aspinaloflondon.com/esho...organiser-in-smooth-cognac-and-espresso-suede)

nehmen würde, so würde ich keinesfalls telefonisch kaufen wollen, ohne das Ding vorher in der Hand gehabt zu haben.

Mein Goldpfeil-Planer hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel und macht durchaus noch ein paar Jahre. Wie oft müssen Sie Ihre Planer ersetzen?

... Ab und an hat Filofax UK auch Taschen und Timer im Angebot, die es in DE (noch) nicht gibt. ...
Papier-Fischer hat sehr schöne lederne Schreibtischunterlagen ....

... Ehrlich gesagt interessiert mich beim Kauf von Büroartikeln keinerlei Ambiente ...
Gehen Sie mal zu Papierfischer hin, wenn Sie in Karlsruhe sind und lassen Sie die Atmosphäre auf sich wirken. Eine Oase in der umtriebigen Karlsruher Haupteinkaufsstraße.

... Von Lederqualitäten haben sie auch keine Ahnung. ...
Ja, eben deshalb möchte ich selbst fühlen und sehen.

... Dann lieber gleich Angela anrufen:
sie ist super nett, zuverlässig, kennt sich aus ...
Ist nicht der persönliche Umgang dem telefonischen vorzuziehen?

Tipp am Rande: In Karlsruhe kann man übrigens in der "Schwarzwaldstube" im Schlosshotel (direkt am Hauptbahnhof gelegen) sehr schön speisen.

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mein Goldpfeil-Planer der "Oxford-Serie" ist kein Original. Sie haben mich als Nutzer eines ganz üblen Plagiats (ganz übel, da vermutlich hochwertiger als das Original) überführt
[...]
Sie haben auch einen wirklich ausgefallenen Geschmack! Selbst über Google braucht es seine Zeit...
[...]
Mein Goldpfeil-Planer hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel und macht durchaus noch ein paar Jahre. Wie oft müssen Sie Ihre Planer ersetzen?
[...]
Papier-Fischer hat sehr schöne lederne Schreibtischunterlagen ....
[...]
Eine Oase in der umtriebigen Karlsruher Haupteinkaufsstraße.

Lieber Guenter, ich bin sehr erstaunt über den Aufwand, mit dem hier ein
simpler Tipp von Gast zerredet wird. Was hat obiges damit zu tun,
dass man günstig und komfortabel an Filofax-Einlagen kommt?
Finde ich ganz schön daneben.

Lieber Gast, vielen Dank für den Tipp! Da komme ich Ende des Jahres wohl drauf zurück.
 
Dann spiele ich mal den Totengräber und hole den Faden wieder hoch.

Besitzt jemand einen Filofax Organiser (o.Ä.) in A4 Größe? Suche vergebens nach Einlagen wie die für mich praktischen Gesprächsnotizen von chronoplaner sowie Locher und Taschenrechner zum einheften etc.

Für die A5-Modelle ist die Auswahl recht groß - muss leider dennoch auf A4 wechseln.
 
Oben