Fernando Strappa

bertie wooster

Active Member
Gentlemen,
ich habe mal wieder eine Frage ...
Ich hoffe darauf, daß ich hier (wie schon so oft) hilfreiche Antworten bekomme.

Um eines möchte ich mir aber dennoch erlauben zu bitten ...
Es ist mir hinlänglich bekannt, daß ich von Schuhen wenig bis nichts verstehe und daher manchmal Fragen stelle, die bereits in anderen Fäden erschöpfend beantwortet wurden. Mir ist auch bekannt, daß es hier manchen geschätzten Mitforanten gibt, der sehr viel von guten Schuhen versteht.
:)
Ich weiß, daß die Fragen eines Anfängers manchmal sehr naiv und/oder auch sehr nervig sein können.
Bitte - ich frage, weil ich wirklich etwas lernen möchte.
Und das kann ich nicht, wenn diejenigen, die bereits über Wissen verfügen, welches ich erst noch zu erwerben bemüht bin, mit kryptischen Äußerungen oder mildem Spott auf meine Frage reagieren.
:)

Nun zu meiner Frage ...
Ich war heute in Kiel unterwegs und betrat aus Neugier ein Schuhgeschäft, einfach um mal ein wenig zu schauen ...
Mir fielen Schuhe von "Fernando Strappa" auf.
Nichts umwerfend Tolles, aber doch einige Modelle, die wohl einen zweiten Blick wert sind.
(Durch)Genähte Sohlen hatten sie auch (ich hatte welche in der Hand).
Ich möchte nun keinen Fehler machen, indem ich (eventuell später) Geld ausgebe für Schuhe, die letztlich nichts taugen. (Bei Deichmann bekommt man ja auch "Rahmengenähte", über die hier und anderswo schon geschrieben wurde).
Wie also sind die Schuhe von "Fernando Strappa" einzuschätzen?
Wo würdet ihr sie verorten?
Sind sie ungefähr so einzuschätzen wie Gordon&Bros? Preislich liegen sie ja etwa gleichauf ...

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
:)

Bertie
 
Um dieses Thema abzuschließen, hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht ...

Ich kam heute noch einmal an jenem Schuhgeschäft vorbei und entschloß mich spontan, die Schuhe wenigstens mal anzuprobieren.
Gesagt, getan ...

Das erste Gefühl - sie passen.
Sitzen gut.
Sehen gut aus.

Eingedenk dessen, was Amanpuri schrieb, behielt ich sie eine Weile an und ging auf und ab.

Ich war erstaunt, wie schnell diese Schuhe richtig tiefe Gehfalten bekommen.
Ich trug sie geschätzt etwa 5 Minuten und ging in dieser Zeit mehrmals durch den Laden, stieg auch ein paar Treppenstufen hinauf und hinab - im Grunde also nichts, was Schuhe überanspruchen sollte.
Dennoch bekam das Leder Gehfalten, und wie!
:(
Ich kaufte die Schuhe dann natürlich nicht.


Noch einmal mein Dank an Amanpuri für seine Erläuterungen.
:)

Bertie
 
Besitze ja so ein geklebtes Paar:cool:

Der 1. ist ein one-Season Schuh, nicht teuer, aber gagig und schön leicht am Fuss.


Um eine venünftige Schuhgaderobe aufzubauen, sicher nicht der richtige Hersteller. Da ist ein Gordon definitiv die bessere Wahl.

Wie Aman schon schrieb, ein modischer Schuh, für schmales Geld, mehr aber nicht

Dank recht hoher Rotationsfrequenz, freue ich mich im Sommer über einen leichten, gut passenden, sehr schlanken Schuh, der zudem noch - in meinen Augen - ein interessanter Spectator ist.

Wenn da mal die Sohle platt ist, werde ich den auch entsorgen, denn Neubesohlung lohnt bei dem Schu nicht

Ich dürfte den ca. 6-8 mal dieses Jahr getragen haben und kann deine Aussagen so nicht bestätigen, wobei dieser Schuh auch einen anderen Materialmix hat.

Wie schon gesagt, wenn Du noch am Anfang deiner Schuhgarderobe stehst, dann bist du bei Gordon, Loake o.ä sicher besser aufgehoben. Wenn du mal eine gewisse Anzahl Schuhe angehäuft hast, dann ist ein solcher Schuh ein modischer Gag
 
Oben