Feldjacke für den Sommer

Hallo Leute,

ich suche für den Sommer eine möglichst leichte Feldjacke.
Somit sollte sie aus Baumwolle sein und kein Futter haben.
Sie sollte ungefähr wie eine M65 aussehen, die sagen mir sehr zu.
Hier zwei Beispiele: http://www.mrporter.com/en-de/mens/aspesi/hooded-field-jacket/509082
http://www.mrporter.com/en-de/mens/saint_laurent/cotton-and-linen-blend-field-jacket/516521

Mein Budget liegt leider nur bei 200 bis max. 300€, wenn sie das wert ist.

Mir ist auch sehr wichtig, dass sie modern geschnitten ist und nicht sehr weit an den Ärmeln ist.
Damit fallen die ganzen weit geschnittenen "Originale" schonmal weg.
Bevor ihr mir die hier beliebte Schwedische Feldjacke vorschlagt, lasst mir euch sagen, dass ich mir die schon angeschaut habe und sie mir nicht sehr zusagt. Vor allem weil man die Jacke zur Änderungsschneiderei bringen müsste.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht irgendwas kaufen möchte, aber momentan komplett ohne sommertaugliche Jacke dastehe.

Danke im Voraus!

LG Chinaboeller
 
Die Schwedenjacke gibt es auch in (schmaleren) Langgrößen. Die ist außerdem ohnehin recht schmal geschnitten. Trage eigentlich 48/94 und die Schwedenjacke ist mir in C146 (müsste einer 94 entsprechen) fast zu schmal. Würde ernsthaft keine Unsummen ausgeben, wenn Du so günstig an eine vernünftige Feldjacke herankommst. Außer Du wohnst an einem Hochschulort wo die Jacke sich schon inflationär am Campus verbreitet hat... :D
 
Die Schwedenjacke gibt es auch in (schmaleren) Langgrößen. Die ist außerdem ohnehin recht schmal geschnitten. Trage eigentlich 48/94 und die Schwedenjacke ist mir in C146 (müsste einer 94 entsprechen) fast zu schmal. Würde ernsthaft keine Unsummen ausgeben, wenn Du so günstig an eine vernünftige Feldjacke herankommst. Außer Du wohnst an einem Hochschulort wo die Jacke sich schon inflationär am Campus verbreitet hat... :D

Langgrößen sind momentan aber sehr schwer zu bekommen, bei 102 und 106 hat man keine Chance.
 
Guck mal bei Ebay, Schlagwort: alpha m65 slim fit .
Erster Treffer, dort gibt's sogar eine Größentabelle.....
Gruß

hiob
 
ebay.com ist auch immer eine gute Quelle. Da findet man - so gewünscht - für im Vergleich zu Europa vertretbare Beträge auch originale, im Einsatz gewesene M65.
 
Oben