Feine Wiener Schuhmanufaktur - MTO

nilusa

New Member
Liebe Forumsmitglieder!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Premium-Plus oder Maßkonzept Angebot der FWS? Ich habe morgen meinen ersten Termin im Geschäft und wäre für Erfahrungen und/oder Ratschläge - auch hinsichtlich der normalen Kollektion - sehr dankbar.

LG
 

mophil

New Member
Ich hoffe der Termin war erfolgreich. Könntest du kurz deine Erfahrungen mit MTO bei "Feine Wiener Schuhmanufaktur" erzählen? Für welche Option hast du dich letztendlich entschieden?
 

nilusa

New Member
Viel kann ich leider nicht erzählen: Der Termin war sehr angenehm und Hr. Livshits ist ein geduldiger Verkäufer. Aufgrund einer Fußfehlstellung muss ich grundsätzlich Einlagen tragen; Hr. Livshits meinte dazu, die Schuhe der FWS seien nicht einlagentauglich und ich könnte daher nur auf einen Maßschuh zurückgreifen (Kosten siehe HP). Weil ich dennoch auch Konfektionsschuhe probieren wollte (auch mit Einlage), maß Livshits meine Füße aus und brachte mir Probeschuhe auf den von mir gewünschten Leisten zur Anprobe. Diese konnten mich insgesamt jedoch nicht überzeugen, was teils auch an den besagten Einlagen lag.
Die Anfertigung von Maßschuhen werde ich mir überlegen (Livshits gab hiezu an, diese würden die Einlagen obsolet machen, zumal die Fußform mittels Trittschaumes ermittelt würde - ob dann im Schuh eine Zurichtung erfolgt, habe ich nicht gefragt).
Einem Gespräch mit dem Kunden vor mir konnte ich entnehmen, dass sie im Wesentlichen in Ungarn - mit Endbearbeitung in Wien - gefertigt werden.
Sollte ich mich tatsächlich dazu entscheiden, bei FWS Maßschuhe in Auftrag zu geben, werde ich selbstverständlich berichten.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
 
Oben