Feierabend. Was unternehme ich heute SammelThread

hi,

heute abend gehts mit den kollegen in den irish pub und dann wird bayern/real geschaut ... hoffen wir mal das wir das bier, aus freude über
das gute spiele einer deutschen mannschaft, trinken können ;)

gruß

torsten
 
Heute Abend ist das Programm ja eh klar, FC Ruhmreich gg. Egal Madrid, dazu ein zwei Weissbier.
 
Tja, siehste mal..... Kühlschrank noch voller Bier aber kein Weißbier dabei! Muss ich noch nachholen, danke für die Erinnerung :p!
 
Hab auch nur Helles und Pils zuhause, deshalb muss ich dummerweise in die Kneipe.
 
Hab' zwar noch genug Guinnes im Kühlschrank, interessiere mich aber ums verplatzen nicht für Fußball......;)

Duckunwech...
 
Heute Abend in charmanter weiblicher Begleitung in die Sächsische Str. 7 in Berlin zum Essen. "Das Restaurant" von Markus Semmler, der auch schon eine bewegte Berufsvita hinter sich hat, aber immer noch einer der besten Köche ist.
Schaun und probiern mer mal!:)
 
Den Begriff "Feierabend" dehnend habe ich mir gestern am letzten Tag die Ausstellung "Claude Lorrain - Die verzauberte Landschaft" angesehen.

Würde man gefragt, wer für einen die wichtigste Persönlichkeit Frankfurts ist, fällt dieses Wochenende ja den meisten sicherlich Armin Veh oder Heribert Bruchhagen ein. :)
Für mich ist es Max Hollein, der in der Griesoss-Metropole (gestern war auch Grüne Soße - Festival am Roßmarkt) in der Republik wirklich kulturelles Weltniveau bietet. In den letzten Jahren solche bahnbrechenden Ausstellungen wie diese über Botticelli, Caravaggio, Kirchner oder die wunderbare Schau "Gärten. Ordnung, Inspiration, Glück" 2006 organisiert zu haben, rechtfertigt mehr als eine Bundesehrung und die Stadt ist bestens beraten, ihn bitte niemals wie William Forsythe dunnemals ziehen zu lassen.

Auch die Lorrain - Ausstellung, obgleich sie nicht mit einem solchen Buhei wie z.B. die parallel laufende Munch-Schau beworben wurde (meine ich als non-resident), ist wieder ein Meilenstein. Wie immer mit einem hervorragenden Audioguide unterfüttert war es ein Hochgenuss.

Ich freue mich, trotz Hype und bekannt serieller Fertigung in GB :(, sogar auf den völlig kommerzialisierten und verkitschten Jeff Koons im Juni und bin gespannt auf einen direkten Vergliech mit der damals etwas lieblos kuratierten "Celebrations"- Ausstellung 2008 aus der Neuen Nationalgalerie Berlin.

Was die bildende Kunst angeht, kann man es nur mit F.Stoltze halten,
"un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!"
 
Da ich heute Geburtstag habe gehe ich mit meiner Liebsten nett essen (evtl. in ein schickeres türkisches Restaurant, mal sehen). Danach mache ich noch mein Geburtstagsgeschenk auf (ein Glennfiddich 12 Jahre alt, dazu eine Zino No. 1)

:)
 
Oben