FAZ: Die Macht der Modeblogger

Camara

Member
Chinese Democracy

Wenn die Frage lautet "Haben Fashionblogs Macht"? dann würde ich sagen, dass das nur sehr bedingt zutrifft. Die Schnelligkeit der Blogs funktioniert meistens nur über wenig substanzielles beim Inhalt. Die FAZ schreibt ja, dass die Blogs die Szene demokratisieren und das halte ich für zutreffend, aber nicht unbedingt erstrebenswert.

Grüße, C
 
Richtiges Fashion-Blogging ist meiner Ansicht nach richtig langweilig: warum?

Im Endeffekt passiert dort nichts anderes, als das Herunterbeten anderer Leute Ideen (nämlich der der Designer). Man sieht dort keine echte Innovation, sondern ein Abbild dessen, was sich "Designer" so zusammenspinnen.

Echte Streetstyle-Blogs leben jedoch von der Individualität...und da sieht man wirklich die abstrusesten Dinge, auf die man selbst im Leben nicht kommt. Genauso aber echt tolle Sachen, die super-inspirierend sind.

Wegen mir können die Fashion-Blogs machen, was sie wollen, und ob diese Macht und Einfluss auf die Szene haben, ist mir auch gleich. Was Street-Fashion Blogs betrifft: diese ändern die Welt auch nicht, bereichern sie aber mit Kreativität und Inspiration.
 
Eins ist mir auf alle Fälle aufgefallen: Die kommen sich alle furchtbar wichtig vor.:p

Grüße Zieten
 
Oben