Farblich passende Pflege für diese Boots

TAWL

New Member
Hallo!

Nachdem ich mich lange zum Thema Schuhpflege informiert habe, stehen die neuen Pflegeprodukte auf der Einkaufsliste.

Leider habe ich meine Schuhe immer vernachlässigt. Gerade bei diesen Boots möchte ich es gerne wieder etwas gerade rücken.

Mir ist jedoch nicht klar, mit welchem Farbton ich diese pflegen kann, damit der Originalton weitgehend erhalten bleibt.

IMO ist es weder ein grau noch ein grün.

Wollte eigentlich mit Saphir pflegen, bei den Boots ist mir aber vorallem die Farbe wichtig.

Habt ihr eine Idee?


Die Bilder habe ich extra bearbeitet, damit der Farbton halbwegs richtig ist (zumindest auf dem iPhone 5s). Das erste Bild liegt näher an dem Realton.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Bild 2, da er nicht beide in einem Post zeigen wollte (warum auch immer)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen farblosen Conditioner und farbloses Wachs benutzen, wenn du den Usedlook erhalten willst.

Würde den "Usedlook" gerne reduzieren und die etwas stärkeren Abschürfungen und Kratzer gerne etwas einfärben.

T.Harris hat gesagt.:
So wie jeden (Glattleder-)Schuh. Putzen und einwachsen. Je nach Glaubensrichtung kann man auch Schuhcreme(-pomade) zusätzlich verwenden. Halte ich für überflüssig, bei Deckfärbung definitiv sinnfrei weil du nicht ans Leder kommst.

Naja, an den Abschürfungen ist sicher keine Deckfärbung mehr vorhanden. Eine Schuhcreme sollte da etwas pigmentieren können, oder?

Welche Schuhcremefarbe wäre am Stimmigsten zum Rest?
 
Oben