farblich passende Gürtel gesucht

h-e-r-o

Member
so neue Gürtel, neues Glück...

Habe zwei verschiedene Brauntöne von SuSu bestellt und meine, dass die ganz gut zu den Schuhen passen würden...

Die folgenden Bilder habe ich gerade auf die schnelle im Flurlicht aufgenommen. Denke, dass es im Tageslicht noch etwas besser rüberkommen würde. Der dunkle Gürtel kommt auf den Bildern etwas dunkler rüber als er in natura ist.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg
 

Simon Langer

Active Member
:)

Gürtel neben Schuhe bringt nichts, es wird nie dieselbe Farbe werden, anderes Leder andere Gerberei .....

Schuhe anziehen, Gürtel umbinden und am Spiegel checken wie es aussieht / passend ist, so sehen es ja auch die anderen, kein Mensch legt deinen Gürtel neben deine Schuhe
 

h-e-r-o

Member
Hi,

werde morgen mal gucken, dass ich Bilder im angezogenen zustand mache...dann ziehe ich die Schuhe an und lege den Gürtel um...

Das ich den gleichen Farbton treffen werde ist,wie schon gesagt, nicht möglich und ja auch nicht mein Ziel...Ich suche ja lediglich zwei Gürteldie gut zu den Schuhen passen :)

Die Bilder habe ich gerade schnell gemacht...Und zumindes diesmal auch den Gürtel 20cm vom Schuh entfern und nicht nur direkt drüber gelegt...:D
 

Simon Langer

Active Member
Hi,

werde morgen mal gucken, dass ich Bilder im angezogenen zustand mache...dann ziehe ich die Schuhe an und lege den Gürtel um...

Das ich den gleichen Farbton treffen werde ist,wie schon gesagt, nicht möglich und ja auch nicht mein Ziel...Ich suche ja lediglich zwei Gürteldie gut zu den Schuhen passen :)

Die Bilder habe ich gerade schnell gemacht...Und zumindes diesmal auch den Gürtel 20cm vom Schuh entfern und nicht nur direkt drüber gelegt...:D

:)

wenn ich einen Lieferanten auftreibe der preislich nicht völlig abhebt und ordentliche Qualität liefert wird dieses Farbproblem bei unseren Modellen dann weg sein, aber es wird dauern:mad:
 

h-e-r-o

Member
:)
wird dieses Farbproblem bei unseren Modellen dann weg sein

:D:D:D

Höhrt sich doch gut an....Und bis dahin brauche ich noch welche die nicht die gleiche Farbe haben, aber die mit den schuhen harmonische wirken und farblich gut dazu passen :)...

Werde mal heute Mittag den Vorschlag testen...Werde die Schuhe anziehen, den Gürtel umlegen und dann mal gucken wie es aussieht und ob ich ein Bild hinbekomme...

Ich meine aber, dass es passen sollte (zumindest farblich viel besser als bei den anderen Gürteln und den helleren Schuhen)...
 

h-e-r-o

Member
So,

habe gerade nochmal Bilder gemacht...Diesmal im getragenen Zustand...

Ich meine, dass die Gürtel passen sollten...

So hier der hellere Gürtel zu den braunen/hellbraunen Schuhen:

P1010359.jpg

P1010363.JPG


Und hier der dunkelbraune Gürtel zu den Schuhen in Kastanie:

P1010370.jpg

P1010375.jpg
 

h-e-r-o

Member
Guten Morgen zusammen,

so, nach mehrfachen anprobieren, testen und gucken, habe ich mich nur für den hellbraunen Gürtel entschieden. Der Hellbraune Gürtel passt perfekt zu den Schuhen, wofür ich ihn gar nicht gedacht hatte...:D

"Geplant" war ja der hellbraune Gürtel für die hellbraunen Schuhe und der dunkelbraune Gürtel für die kastanienfarbenen Schuhe.

Irgendwie gefiel mir der starke Kontrakst aber nicht so recht und da habe ich einfach mal den hellbraunen Gürtel zu den dunkleren, kastanienfarbenen Schuhen probiert und habe festgestellt, dass der Farbton hier sehr gut getroffen ist :)

Einziger Nachteil...Für die hellbraunen Schuhe geht die Suche nun weiter.

Ich denke, dass ich als nächstes mal den Herrengürtel von Shoepassion in Cognac testen werde. Auf der Internetseite sieht die Farbe ziemlich vielversprechend und passend aus...

Herrengürtel Shoepassion Farbe Cognac

Hier die Kombi vom SuSu Gürtel in braun mit dem Genua in Kastanie:

P1010364.jpg

P1010365.jpg

P1010367.jpg

Leider ist der Shoepassion Gürtel aktuell nicht lieferbar...

Wer noch einen anderen Tipp für meine hellbraunen Schuhe hat...immer her damit :)
 

h-e-r-o

Member
ja, die beiden passen echt gut zusammen ;)

...Bei Euch gibts ufällig noch kein Testgürtel von einer Ledermanufaktur in dem Braun/Hellbraun vom Dresden/Frankfurt, oder?

Muss ja kein Seriengürtel sein, muss nur farblich zu den Schuhe und optisch zu einem Anzug passen :)
 

h-e-r-o

Member
Zuerst wünsche ich Euch allen Frohe Ostern...:)

So, gestern ist mal wieder ein Gürtel eingetroffen...Ein Congnac farbener Gürtel von Herrenausstatter...Und das beste...Wenn ich nicht ganz blind bzw. farbenblind bin, dann passt der sogar ziemlich gut zu den Schuhen...

Hier ein paar Bilder...

gürtel_hellbr_01.jpg

gürtel_hellbr_02.jpg

gürtel_hellbr_03.jpg

gürtel_hellbr_04.jpg


Ein Manko hat das ganze leider...Habe extra nachgefragt, ob die angegebene Gürtellänge inkl. oder excl. Gürtelschnalle ist...Man hat mir daraufhin die Auskunft gegeben, dass ich die Gürtellänge ohne Gürtelschnalle messen soll...Also 85...Und die 85 sind natürlich mit (inkl.) Gürtelschnalle :mad:...Also geht der zurück und ein 90er wird bestellt...

Anonsten ist es glaub ich ein farblich harmonisches Zusammenspiel zwischen Schuhen und Gürtel
 
Oben