Farbenfrohe Strümpfe/Socken aus Seide/Merino/Kaschmir aus EU?

Hallo,

hoffe, dass es keinen Unmut macht, wenn ich ein separates Socken-Thema neben dem großen mehrseitigen Thread eröffne - mir geht es speziell um Strümpfe und Socken aus den Naturfasern außer Baumwolle, sprich Seide oder auch Merino- und Kaschmir-Wolle - dazu sollen sie farbenfroh einfarbig oder gemustert sein.

Shops innerhalb der EU würde ich bevorzugen, habe nämlich das Glück, dass so ziemlich jede Sendung von weiter "außerhalb" beim Zoll landet und sich die Lieferung so um meist vier Wochen verzögert, was mich ziemlich nervt ;)

In dem Preissegment, das bei den Materialien ja oft höher ist, sollte die Verarbeitung hoffentlich sehr gut sein, zur Sicherheit erwähne ich es aber zusätzlich. Lege auch großen wert auf hochwertige Farbstoffe, die sich nicht bzw. nur sehr wenig vom Material lösen und so Hautirritationen vermieden werden können.

Kann jemand entsprechende Empfehlungen geben? Selber kenne ich da nur Zimmerli, die aber soweit ich weiß nur diese gute Laune-Farben schwarz, anthrazit und dunkelblau/"marine" anbieten :-/

Freue mich auf eure Tipps!
 
Oben