Farben bei blonden Haaren und heller Haut

magnum

Gast
Hallo,

ich beschäfte mich erst seit kürzerem mit Mode und bin gerade dabei, meinen Kleiderschrank umzustellen.

Mir ist aufgefallen, dass ich sowohl auf einen richtigen Sitz der Kleidung als auch mir stehende Farben und Kontraste zwischen den Farben berücksichten muss.

Konkret geht es darum, wie stelle ich fest, welche Farben mir am besten stehen.
Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob vom Typ eher Silber oder Gold/Messing bei Gürtelschnallen und z.b. der Sonnenbrille bei den blonden Haaren besser wirken.

ich habe dazu mal ein verpixeltes Foto dazu eingestellt.

Über Kommentare würde ich mich freuen,
 
Ich sehe zwischen Haarfarbe und Gürtelschnalle keinerlei Zusammenhang. Was die Sonnenbrille angeht empfehle ich Dir, Dich vor den Spiegel zu stellen und das mal zu testen, ggf. machst Du mit dem Handy 2Fotos.
 
Also ich bin ein ähnlicher Farbtyp wie du, und ich würde vornehmlich zu warmen, freundlichen Farben greifen.
Also lieber Gold als Silber.
Lieber warmes Blau, als kaltes Blau-Weiß.
Lieber dunkles oder orangestichiges Rot, als grelles, helles Kontrastrot.
Lieber Beige und Rosa (hier wieder darauf achten, dass es nicht zu kalt ist), als schwarz und weiß.
 
von dieser Einsortierung in Sommer-/Wintertyp halte ich wenig.
zumal man bei den geringen Nuancen, die es bei der Farbempfehlung gibt, nicht mehr ohne Farbmuster in der Hand einkaufen könnte ;)

blasse Hauttypen wie ich auch einer bin, sollten halt Farben wählen, die nicht zu stark kontrastierend wirken und die Blässe hinausstellen.
Worst-Choice wäre schwarzer Anzug, rein-weißes Hemd. Dann kann man gleich als Vampir durchgehen.

bei Hemden würde ich generell blau und violett empfehlen.
knallige Farben verstärken nur die Blässe.
beim Anzug könnte man als blauäugiger Mensch auch dann überlegen, ob es mal ein Anzug in Augenfarben-Farbe sein kann. Für grünäugige eher weniger zu empfehlen.

bei der Brille könnte ich nichts sagen. Wobei gold weniger auffallend wäre - entspräche der Haarfarbe stärker. Muss aber nicht heißen, dass silber nicht in Frage kommt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass man sich hier zu viele Gedanken drum macht. Einfach vorm Spiegel testen.
 
konkret als Hochzeitsgast auf einer Coleurhochzeit, wobei ich selbst keine Farbe trage.
Couleur

Beim elitären Anspruch der schlagenden und nichtschlagenden Freunde bin ich mal so frei, das zu korrigieren. ;)

BTT:

Die Rückfrage von ludwig67 war also in der Tat äußerst wichtig! Das könnte ja sogar Morning Dress / Cut bedeuten. Was seht auf der Einladung? Sonst auf jeden Fall mit den Brautleuten Rücksprache halten, gerade bei so einer Hochzeit ggf. völlig aus dem Rahmen zu fallen, wäre mir jedenfalls etwas unangenehm. ;)
 
Worst-Choice wäre schwarzer Anzug, rein-weißes Hemd. Dann kann man gleich als Vampir durchgehen.

Klaus Kinski sah aber immer gut darin aus. :D

Im Ernst:
Zur Hochzeit ist ein dunkelblauer Anzug/weißes Hemd/schwarze Schuhe immer richtig, wenn kein Dresscode vorgeschrieben ist.
Auch das EST sollte weiß sein, nur bei der Krawatte gibt es Spielraum.
 
... und eine Krawatte die den Kontrast etwas verringert?

...als da wäre? Weißer Adler auf weißem Grund?

Also, zu klassischem dunklem Anzug - ich persönlich würde für einen festlichen Anlaß immer tiefdunkelgrau einem dunkelblau vorziehen, aber das ist eine so grundsätzliche Diskussion, daß damit bereits Seiten dieses illustren Forums gefüllt sind - mit weißem Hemd kann man im Rahmen der allgemeinen Geschmacksgrenzen wenig falsch machen. Um den Teint würde ich mir eher beim Dekolleté Ihrer charmanten Begleitung Gedanken machen, falls dieser nicht auch Anzug trägt...

dE
 
Oben