Falte am Ende der Anzugshose ein muss?

Mdax

Member
Hallo liebe Leute,

so wie ich es kenne, "sollte" die Anzugshose kurz vor dem Schuh eine kleine Falte schlagen.

Schaut man sich allerdings aktuelle Bilder von den Internetauftritten von Boss, Suitsupply etc an, sieht man, dass die Hosen eher kurz vor dem Schuh enden, sogar meist davor.

Was meint ihr? Ist es "unmordern", dass die Hose eine Falte schlägt?

Grüße
 
Dass die Suitsupply-Models ihre Hosen zu kurz tragen, ist ja nichts Neues. Bei Boss liegt das meist daran, dass die Hosen extrem schmal sind und so keinen schönen, langen Abschluss bilden können.
 
Dass die Suitsupply-Models ihre Hosen zu kurz tragen, ist ja nichts Neues. Bei Boss liegt das meist daran, dass die Hosen extrem schmal sind und so keinen schönen, langen Abschluss bilden können.

Was ist denn nun die Norm? Trage gerne Slimfit und bin selber auch noch frische 25, ich fand die Falte schon immer irgendwie störend.

Dachte aber, Sie wäre ein Muss...
 
Klassisch deutsch ist ein kleiner Knick vorne. In Großbritannien trägt man gerne "Hochwasserhosen". Ein Muss ist der Knick aber nicht.

Was man in Deutschland auch recht häufig sieht, ist eine Ziehharmonika am Beinabschluss.
 
Ziehharmonika? Kann mir das grade nicht bildlich vorstellen :)

Aber ohne Falte wäre das Hosenbein dann ziemlich kurz, oder? Stört das dann beim Sitzen, also dass das Hosenbein dann weit oben ist?
 
Was meint ihr? Ist es "unmordern", dass die Hose eine Falte schlägt?
Sicherlich schon 1 Million mal hier zu lesen: Das hat erst mal direkt nichts mit modern oder unmodern (oder mit Jugend oder Alter, Coolness oder Uncoolness) zu tun, sondern hängt von Bein- und Saumweite der Hose ab. Weiter geschnittene Hosen sollten vorn leicht auf dem Schuh und hinten leicht über der oberen Absatzkante aufliegen. Eng geschnittene Hosen können so tief gar nicht vernünftig aufliegen, sondern gerade eben einen Break aufweisen oder eben auch ganz knapp über dem Schuh schweben. Ob man seine Hosen im Rahmen guter Passform enger oder weiter trägt, ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenz.
 
Okay, macht eig. Sinn. Enge Hosen können keine Falte legen, also lieber über dem Schuh abschließen.

Wenn man aber Schlank und Groß ist, machen ja enge Hosen sind, deswegen auch ein Abschluss über dem Schuh. Somit wäre die Kausalität eigentlich klar.. ?
 
Okay, macht eig. Sinn. Enge Hosen können keine Falte legen, also lieber über dem Schuh abschließen.

Wenn man aber Schlank und Groß ist, machen ja enge Hosen sind, deswegen auch ein Abschluss über dem Schuh. Somit wäre die Kausalität eigentlich klar.. ?

Gerade wenn man schlank und groß ist würde ich nicht auch noch extra dünne Hosen tragen. Ansonsten finde ich, dass es komisch aussieht, wenn die Hose im Stehen nicht zumindest auf dem Schuh aufliegt.
 
Oben