Für euch habe ich...

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
....einen meiner Bootsschuhe mit einem Brotmesser bearbeitet, um zu zeigen wie ein Shoebone in der Anwendung funktioniert:

[YOUTUBE]RFPSmHH0T5I[/YOUTUBE]

Hat Spaß gemacht :D (und Gott sei Dank hat's geklappt :) )
 
Anhand des Standbilds vorm Start des Videos dachte ich, Du sägst den Schuh in 2 Teile...das wäre dann aber eher ein Miracle-bone gewesen :)
 
Ganz ehrlich: Bis ich es selber ausprobiert habe, habe ich das auch gedacht. Ich meine das im Ed Meier Schuhpflege Video gesehen zu haben, dass der Shoebone speziell für Cordovan empfohlen wird.
 
Das soll man mit Creme/Wachs nicht rauspolieren können?
Dieses Mini-Kratzerchen kriege ich sogar mit Spucke weg.

Shoebone, haha. Jetzt fehlt nur noch der Horsehoof. Völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine, vielleicht blöde Frage zum Shoebone. In welche Art Öl wird der Knochen denn eingelegt? Es müsste doch eigentlich eins sein, welches nicht ranzig wird, sprich kein Speiseöl? Würde Paraffinöl gehen?

Hintergrund: Ich besitze einen solchen Knochen in roh, nachdem ich ihn gereinigt habe enthält er allerdings keine Fette mehr und ich würde ihn jetzt gern in den Zustand bringen ihn auch benutzen zu können.
 
Ich habe eine, vielleicht blöde Frage zum Shoebone. In welche Art Öl wird der Knochen denn eingelegt? Es müsste doch eigentlich eins sein, welches nicht ranzig wird, sprich kein Speiseöl? Würde Paraffinöl gehen?

Hintergrund: Ich besitze einen solchen Knochen in roh, nachdem ich ihn gereinigt habe enthält er allerdings keine Fette mehr und ich würde ihn jetzt gern in den Zustand bringen ihn auch benutzen zu können.

Ich habe exakt die gleiche Frage wie iceman,
gleiche Situation, trockener Shoebone, kann jemand helfen?
 
Cordovan-Leder ist ein Fettleder, die Aas-Seite ist die Seite, die man am Schuh sieht.
Das Leder von Bootsschuhen ist ebenfalls Fettleder. Möglicherweise ist das der Grund, warum der Schuhbone hier so gut funktioniert.
 
ich hab mal wo gelesen ein shoebone ist eigenölhältig, wenn man den " gereinigt" hat ist er dahin...den kann man nicht mehr " ölig " machen...soweit ich weiß gibt es die auch von Burgol zu kaufen...
 
Oben