Färbung des Leders

Hallo Simon,

ich habe eine kurze Frage im Nachgang zu meinem Thread im Hauptforum zu verschiedenen Lederarten bzw. -färbungen: Sind die Langer & Messmer-Schuhe "anilingefärbt" (bzw. spezieller der schwarze Lindau)? Das würde mir einen guten Anhaltspunkt dafür geben, was genau ich beim Kauf von Schuhen mit anilingefärbtem Leder erwarten kann.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
 
Hallo Simon,

ich habe eine kurze Frage im Nachgang zu meinem Thread im Hauptforum zu verschiedenen Lederarten bzw. -färbungen: Sind die Langer & Messmer-Schuhe "anilingefärbt" (bzw. spezieller der schwarze Lindau)? Das würde mir einen guten Anhaltspunkt dafür geben, was genau ich beim Kauf von Schuhen mit anilingefärbtem Leder erwarten kann.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Ich meld mich morgen, welches Leder, welches Gerbverfahren und Färbung auf dem Lindau verwendet worden sind, kannst du hält nicht auf alle umsetzen
 
Vielen Dank! Kein Problem mit der Zeit, du hast ja ordentlich zu tun mit der neuen Premiumlinie, auf die ich übrigens sehr gespannt bin. Vorderfußbereich scheint schön flach zu sein, was meinen Füßen sehr entgegen kommt.

Viele Grüße
 
Oben