Exil"Pottler" in Oberfranken

Liebe Gemeinde,
nachdem ich nun seit einiger Zeit wildere und mit grossem Interesse, aber vor allem oft amüsiert, den Fäden folge, möchte ich meinen faux pas der Nichtvorstellung heilen und dies nachholen. Auf diese Weise hoffe ich meine bisherigen Posts, die sozusagen aus dem "Kalten" erfolgten, zu legalisieren.

Ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammend, lebe und arbeite ich unterdessen in Oberfranken/Nordbayern.
Die 40 habe ich überschritten und seit fast zwanzig Jahren bin ich den schönen Dingen des Lebens sehr zugetan. Insbesondere versuche ich meinen eigenen Stil zu leben, dessen Findung einige Zeit in Anspruch genommen hat, sich aber auch aktuell noch entwickelt. Das Leben ist eben eine Suche ... . Beruflich muss ich mich wohl eher zu den Anzug- als zu den Kombinations- oder Jeans/Chinoträgern zählen. In der Freizeit bevorzuge ich dagegen den gepflegten "Existenzialistenlook".
Mein grundsätzlicher Stil lässt sich amS am besten mit einer Kombination aus klassischen Elemente mit einem Schuß südländischer -hoffentlich- Grandezza beschreiben und ist manchmal auch gewollt etwas "laut". Als Jurist muss man manchmal auch einen Plock einschlagen ... .;)
Neben gutem Essen und Wein gilt mein Interesse Uhren, Schreibegeräten und natürlich der Kleidung.

Gerne lerne ich von anderen, gebe aber auch meine Erfahrungen und Ansichten weiter, um zu helfen. Ich nehme mich selbst nicht so ernst und würde meine Sichtweise der Dinge nicht zum Dogma erheben, erlaube mir aber auch Axiome.

Um mit Luther zu sprechen:
Hier stehe ich und kann nicht anders ... .

In diesem Sinne: Ich freue mich ...
 
Wilkommen!
Und, Tatort aus Do'mund gesehen? Watt sachste?

(Ker, ich fand den (relativ) klasse.)
 
Tach,

jo, klar. War mal etwas anderes (mE), weil wegen (;)), dat war wat verwirrend. Und so ein Kommissa (;)) mit Profiler- und antizipativen Fähigkeiten, der auch dahin geht, wo es weh tut (Küssen kann man ja nicht alleine ... .) ist schon für einen Tatort gewagt.

Greetz
 
Oben