Exaktes EST - wie mach man das ?

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

immer wenn man Filme sieht in den Herren schicke Anzüge tragen, sieht man das sie exakte, gradlinige EST tragen. z.B. bei Bond etc.

Wenn ich ein EST falte sieht das nie so exakt aus.

Welchen Trick wenden die denn im Film an ? Weiss das jemand ?

Danke Euch
Stephan
 
Ich krieg das immer gut mit viel Sprühstärke hin.
Erst falten, dann einsprühen und abschließend bügeln. Sollte aber ein Baumwolltuch sein.
 
also bei tv fold?

Hier ist die Lösung bzw. der ultimative Geheimtipp: ;)

Das EST zusammen mit einem flachen rechteckigen Gegenstand dahinter in die Brusttasche schieben. Im Film wird es vielleicht einfach eine simple Pappe sein, bei mir ist es beispielsweise meist ein ultradünnes Leder-Minietui für (max. 2) Kreditkarten, was sich wunderbar bewährt...

(so etwa: http://www.amazon.de/Porsche-Design-CardHolder-09-19135-01/dp/B003KGBE4M )

So erreicht man auch eine einstellbare und definierte zuverlässige Höhe des sichtbaren Bereichs, je nachdem, wie viel EST man unten um die Cardholder-Kante knickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leinen ist crisp genug um auf irgendwelche Tricks verzichten zu können. Falten, reinstecken. Mehr bedarf es da wirklich nicht.
 
Leinen ist crisp genug um auf irgendwelche Tricks verzichten zu können. Falten, reinstecken. Mehr bedarf es da wirklich nicht.

Leinen ist aber in der Struktur deutlich grober, als ein feines Baumwolltuch - das man nehmen sollte, wenn man eine richtig gerade Kante erzielen möchte.

Ich würde ein Stück steifen, (wirklich) dünnen Karton empfehlen, damit die Kante modellieren und anschließend glatt bügeln.
 
Ich finde exakt und geradlinig passt gar nicht zum Rest, der ja geschwungen und kurvig ist (Sakko, Krawatte,...). Soll jetzt nicht heißen, dass ich mein EST schief falte. Aber so penibel sein - wozu?
 
Leinen ist aber in der Struktur deutlich grober, als ein feines Baumwolltuch - das man nehmen sollte, wenn man eine richtig gerade Kante erzielen möchte.

Klar, aber eine Falte in Leinen ist viel tiefer als in Baumwolle bzw. um eine solche Falte in Baumwolle zu erzeugen, muss man ein Bügeleisen benutzen. Und ein EST bügeln finde ich irgendwie...naja, peinlich. Trying too hard.
 
Oben