Eure Erfahrungen zu Bally Schuhen

Würde gerne noch einmmal auf das Thema Bally zurückgreifen.

Offensichtlich gibt es wohl unterschiedliche Qualitäten bei Bally. Die Toplinie ist wohl der Scribe. Hat jemand im Forum Erfahrung mit diesem Modell?

Kaufempfehlung?

Als Vertreter des linken Niederrheines ist mir eine Verkaufsniederlassung von Bally auf der Königsallee in Düsseldorf bekannt. Die Schuhe der Scribe Linie kosten wohl dort um die 700,00 EUR und kommen schon vom Preisniveau an die Greens und Lobbs. Vieleicht kennt hierzu ein Forumbenutzer ggfs, eine günstigere Einkausquelle respektive Sales - Angebote?

VG
 
Hallo 654AndreasJ

ich habe einen Scribe in schwarz.

Und nun bitte nicht weinen :) :
Gekauft in Schönenwerd in CH für umgerechnet ca. 220 DM!
Ja, es war im Fabrikverkauf (neudeutsch: Outlet) und ja, es ist schone eine kleine Ewigkeit her, ich glaube im April 1994.

Damaliger Neupreis, allerdings mit Gutschein für eine Neubesohlung, die ca. 170 DM kostete) lag bei 999 DM. Auf solchen Gutschein musste ich allerdings als Outlet-Kunde verzichten. Schnief...

Zum damaligen und natürlich heutigen Listenpreis würde ich KEINE Scibs mehr kaufen, ist mir einfach zu ambitioniert.

LG
Matz
 
ich habe mir vor 2 Jahren, als ich mich langsam in die Welt der anständigen Schuhe vorwagte, ein Paar Scribes gegönnt. War das erste Mal, wo ich wirklich auf Beratung angewiesen war. Leider ging das in die Hosen, der Schuhe drückte auf meinem linken Fuss, der einen Hallux aufweist, enorm. Auch das Weiten bei einem Schuhmacher konnte keine wirkliche Linderung schaffen. Verarbeitet ist er absolut erstklassig, das findet man sonst nicht so leicht bei Schuhen.
Ich war und bin einfach enttäuscht, dass mich die Verkäufern damals auf meinen Einwand, dass der Schuh drückt, nicht eingegangen ist. War somit ein 900 Fr. Griff ins Klo.
Nun
 
Ich besitze zwei paar Bally scribe (alte linie) mit doppelter Ledersohle. Wer sich an dem etwas derberen Auftreten durch die doppelte Sohle nicht stört, findet einen solide verarbeiteten Schuh. Ich habe damals € 280,- pro Paar bezahlt, was preiswert bis günstig ist.

Im vergleich mit meinen Crocket&Jones sind die Schuhe kräftiger, aber nicht weniger fein verarbeitet, eher mit mehr Achtsamkeit im Detail.

Ich habe die Schuhe damals im Laden in Metzingen erworben, allerdings fährt man bestimmt 5 mal hin um einmal etwas zu kaufen.

Zu der aktuellen geklebten Schuhmode (klassische Herrenschuhe, ich trage Sneaker nur in der Turnhalle) möchte ich bemerken, daß die Schuhe zu Outletpreisen von 160 - 230 € eine durchaus akzeptable Alternative darstellen, wenn man Schuhe für den Alltag sucht.

Positiv für mich ist die Passform der aktuellen Kollektion, die meinem hohen Spann gut gerecht wird.

Tobi
 
Mich interessiert Eure Meinung zu Bally Schuhen allgemein, aber auch im Vergleich zu Boss, Boss Selection, Prada Schuhen und ähnlichen Herstellen oder Marken.

Was haltet ihr vom Design, von der Qualität und Authentizität.

M.E. alles eher Schrott... und die stellenweise dafür aufgerufenen Mondpreise sind erst recht ne absolute Unverschämtheit.

Wenn man sich im Vorfeld auch nur etwas mit der Materie beschäftigt kriegt man m.E. für kleineres Geld wesentlich bessere Alternativen.

Grüße, der Ted
 
ich habe zwei Schuhe von Bally noch im Einsatz:
- einen Monk aus Scotchgrain, der mind. 12 Jahre anständige Dienste geleistet hat
- einen klobigen, unbequemen Militärstiefel ("Geschenk" der Schweizer Armee ...), der nur bei ausgiebigem Schneematsch (zwecks Schonung der anderen Schuhe) eingesetzt wird (für viel Neuschnee habe ich einen Duckboot von Sorel)

hier in der Schweiz hat Bally immer noch (oder wieder) eigentlich einen guten Ruf, allerdings eher bei Leuten, welche Kleidungssuche nicht als Hobby betreiben ...
 
M.E. alles eher Schrott... und die stellenweise dafür aufgerufenen Mondpreise sind erst recht ne absolute Unverschämtheit.

Naja, also "Schrott" ist schon arg übertrieben. Und "Mondpreise" finden wir auch bei anderen Schuhherstellern bzw. Labeln.
Ich denke da z. B. an Church´s, deren Preise ähnlich der Scribe sind.
Ob Church´s nun auch Schrott ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine.

LG
Matz
 
Ich hatte mal ein Paar Semibrogues aus Hirschleder, ca. 1994. 350 DM damals, viel Geld. Sahen..."italienisch" aus, etwas zu dünne Sohle etc. Hielten aber lang. In meinen hat Bally sich vom Schuhhersteller zum...tja..."Modemarkenanbieter" verändert, mit eigener Retailpräsenz etc. Nix für mich, ich wüsste keinen guten Grund, deren Schuhe zu kaufen, geschweige denn die anderen Produkte.
 
Oben