Euer Feedback zur mobilen Ansicht des Forums

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wenn man das Forum mit einem Mobiltelefon aufruft, dann wird man automatisch zu einer mobile Ansicht weitergeleitet. Diese ist sehr reduziert und spartanisch, aber im Grund das was man auf einem kleinen Display benötigt.

Ich würde dieses mobile Template zu einer vollwertigen Alternative zu Tapatalk entwicklen (lassen), weshalb ich euer Feedback benötigen würde: Was fehlt euch in der mobilen Ansicht, was sollte verbessert werden?

Erste Anhaltspunkte waren bereits:
  • Bilderupload fehlt
  • Danke-Button fehlt
  • Hell-/Dunkel-Ansicht
  • direkt sichtbare Bilder
  • Mod-Funktionen

Welche weiteren Punkte gibt es, die ihr evtl. bei Tapatalk nutzt, euch in der aktuellen mobile Ansicht aber fehlt?

Würde mich über euer Feedback freuen. Aus den Punkten würde ich dann die wichtigsten bündeln und einen Entwickler bitten das Template weiterzuentwickeln.

Wichtig: Man kann die mobile Ansicht auch aufrufen, indem man diese in dem Drop-Down im Fußbereich links auswählt. In der mobile Ansicht gibt es dann im Kopfbereich rechts einen Link "Desktop Ansicht" über den ihr zur normalen Ansicht zurückkehren könnt.

Danke und Gruß

Andreas

P.S. Mit einem iPad sollte man übrigens automatisch auf der normalen Ansicht landen, da die Auflösung hier meist groß genug ist.
 

Beethoven

Well-Known Member
Ich habe mal zwei Screenshots aufgenommen, die zeigen sollen, was die (alte) Tapatalk Version so wertvoll gemacht hat. Da stimmt einfach alles. Ich brauche eine dunkle Ansicht, da mich helle Flächen stören. Und die Beiträge und Schaltflächen sollen aufgeräumt sein. Bilder sollten möglichst direkt eingebunden sein. Und vieles mehr.

Ohne Tapatalk wäre ich nicht bereit, so ein Forum zu nutzen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465818636226.jpg
    uploadfromtaptalk1465818636226.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 129
  • uploadfromtaptalk1465818640303.jpg
    uploadfromtaptalk1465818640303.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 128

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Vielen Dank für das Beispiel, deine Punkte habe ich in der Liste ergänzt.

Bzgl. der Bilder wirfst du etwas durcheinander, zumindest in deinem Beispiel. Die dort gezeigte Bilder sind auch in der Desktop-Version nicht direkt sichtbar, weil sie auf dem (fremden) Tapatalk-Server liegen - deinen Punkt bzgl. der Bilderansicht habe ich aber verstanden.

Du musst aus meiner Frage übrigens nicht direkt ableiten, dass ich vorhabe Tapatalk abzuschalten. Der Service ist hilfreich, entwickelt sich aber in eine Richtung, die ich nicht gut finde und deshalb muss es auch eine Alternative geben (einen direkten sauberen mobile Zugriff).
 

Newton

Well-Known Member
Ich nutze diese tapatalk App, weil ich dies irgendwo in diesem Forum gelesen habe. Sie erfüllt meine Anforderungen, wobei ich vermutlich keine hohen Ansprüche stelle und auch keine großen Vorkenntnisse besitze, was sich vermutlich gegenseitig bedingt. Welche Funktionen sollten mich denn stören oder welche sollte ich vermissen? Selbst das direkte Einbinden selbsterstellter Bilder funktioniert nach Hilfe aus dem Forum problemlos.
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich nutze diese tapatalk App, weil ich dies irgendwo in diesem Forum gelesen habe. Sie erfüllt meine Anforderungen, wobei ich vermutlich keine hohen Ansprüche stelle und auch keine großen Vorkenntnisse besitze, was sich vermutlich gegenseitig bedingt. Welche Funktionen sollten mich denn stören oder welche sollte ich vermissen? Selbst das direkte Einbinden selbsterstellter Bilder funktioniert nach Hilfe aus dem Forum problemlos.

Ok, aber um Tapatalk gings jetzt eigentlich nicht :)
 

Baconian

Active Member
Ich sehe nur die Option zum bearbeiten von Beiträgen. Ich finde die mobile Ansicht zur Zeit noch etwas zu unübersichtlich und unruhig.
 
Oben