Erster Versuch zum Thema Einstecktuch

Na gut. Dann werde ich wohl nach einem einfachen weißen Einstecktuch gucken.

Alternativ gefällt mir die Krawatte von dem Bild sehr gut (hab sie zu dem Anzug aber mit weißem Hemd getragen, da mir das blaue Hemd zu viel blau war).
Da ich Heiligabend diesen Anzug wohl nicht tragen sollte, bleibt mir leider nur ein schwarzer Anzug. Passt diese Krawatte zu einem schwarzen Anzug und dem Anlass?
Wenn ja, welches Einstecktuch und Socken?
 

Anhänge

  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 148
... diesen Anzug wohl nicht tragen ...

Huuii - tolles Sakko!! Mir persönlich gefällt diese "Symphonie in blau" grundsätzlich schon sehr gut (wenngleich auch nicht kompatibel mit meiner schwarz/grau/weiß Vorliebe, aber Ton in Ton, so what ;) ), Revers und Kragen sehen wundervoll aus - auch wenn off topic, darf man fragen was das ist...? ;-)

Beste Grüße
Bertel
 
Vielen Dank für das Kompliment :)
Ich wage es ja kaum zu sagen: Der Anzug ist von Boss. Farblich ein Hellgrau das ganz leicht ins beige geht. Da es dir so gut gefällt noch die ganze Aufnahme. Die Falte auf Knofhöhe ist normalerweise nicht so stark, kam wohl vom gefaltet liegen (oder noch ein Grund mehr nächstes Jahr 5 Kilo abzuspecken :rolleyes: ).

Habe mir nun ein einfaches weißes Einstecktuch aus Seide und Feuerrote Socken gekauft. :)
 

Anhänge

  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Sagenhaft - erschien mir auf dem Bild deutlich hellblau (taubenblau...?) bzw. blaugrau. Tolle Farbe.

Ich habe selbst einige durchaus visuell und qualitativ ansprechende Boss-Stücke, nichts falsch dran für die Basis-Garderobe :)

Was Größe bzw. Passform angeht: alles oberhalb des ersten Knopfes sitzt straff und sehr wohlgeformt, doch darunter beult es leider ziemlich... Auch in Anbetracht der Ärmel- und Gesamtlänge: vielleicht eine Dreiviertelnummer zu klein...?
 
Das erste Bild ist ein Ausschnitt des Zweiten. Ich habe aber beim zweiten auf Verdacht, da ich im Moment nur am Laptop sitze, einen Weißabgleich durchgeführt.

Kann durchaus sein dass das Sakko etwas zu schmal ist. Ich hatte diesen Herbst eine Einladung nach Indien bekommen und brauchte hierfür einen Anzug. Zu diesem Zeitpunkt gab es in den Geschäften aber nur noch Herbst und Winter Kleidung. Entsprechend schwer war es noch einen hellen Anzug zu bekommen und da habe ich bei 200€ im Abverkauf zugegriffen.
 
Oben