Erster Smoking

Mc_Moneysack

New Member
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich bereits seit geraumer Zeit hier stiller Mitleser des Forums bin, wende ich mich mit einer recht dringenden Frage an euch. Ich werde Mitte Jänner auf einen Ball gehen und benötige dafür einen Smoking. Es ist dies zwar nicht mein erster Ball, jedoch habe ich mich bisher aus Kostengründen mit einem schwarzem Anzug und Mascherl begnügt. Der Smoking sollte unbedingt eine Schalfasson haben und klassisch gehalten sein, denn ich finde nichts schlimmer als irgendwelche "modischen" Experimente. Das Problem bei meiner bisherigen Suche war leider, dass ich über einen äußert schmalen Körperbau verfüge. Die meisten Smokings von der Stange haben mir daher überhaupt nicht gepasst. MTM kommt aus zeitlichen Gründen leider auch nicht in Frage.

Sollte daher jemand einen Hersteller kennen, der taillierte Smokings anbietet, so wäre ich für allfällige Hinweise äußerst dankbar. Budget sind max. € 900. Wohne in Österreich.
 
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich bereits seit geraumer Zeit hier stiller Mitleser des Forums bin, wende ich mich mit einer recht dringenden Frage an euch. Ich werde Mitte Jänner auf einen Ball gehen und benötige dafür einen Smoking. Es ist dies zwar nicht mein erster Ball, jedoch habe ich mich bisher aus Kostengründen mit einem schwarzem Anzug und Mascherl begnügt. Der Smoking sollte unbedingt eine Schalfasson haben und klassisch gehalten sein, denn ich finde nichts schlimmer als irgendwelche "modischen" Experimente. Das Problem bei meiner bisherigen Suche war leider, dass ich über einen äußert schmalen Körperbau verfüge. Die meisten Smokings von der Stange haben mir daher überhaupt nicht gepasst. MTM kommt aus zeitlichen Gründen leider auch nicht in Frage.

Sollte daher jemand einen Hersteller kennen, der taillierte Smokings anbietet, so wäre ich für allfällige Hinweise äußerst dankbar. Budget sind max. € 900. Wohne in Österreich.

Schau mal hier, im Zweifel halt mal anrufen.
http://shop.cove.de/festtagsgarderobe/?sPage=1&sPerPage=24

Bzw. Lade dir mal den Katalog herunter, auf Seite 95 steht dann der folgende Passus
http://www.cove.de/sites/default/files/COVE_Katalog.pdf

Als SecondbestLösung
empfehlen wir Ihnen unseren Sofortlieferservice
für Frack, Cutaway, Smoking sowie die dazugehörigen Accessoires.
Diese Lösung halten wir für weit besser als den doch meist
erkennbaren und in England als etwas unfein geltenden „hiredlook“.
Die Kleidungsstücke im Sofortlieferservice sind auf Wunsch innerhalb
von 48 Stunden zur Anprobe bei Ihnen. Sollten uns Ihre Maße
bereits vorliegen, können wir Hosen- und Ärmellängen vor der Zusendung
an passen. Im Sofortlieferservice liefern wir Ihnen die Größen
25–28, 48–56 und 94–110. Andere Größen fragen Sie bitte an.
Für die Größen 28 ff., 56 ff. und 110 ff. erheben wir die auf Seite 86
angegebenen Übergrößenzuschläge
 
Oben