Erster Anzug bei Kuhn, München

Unbedingt, wenn es der erste Anzug sein soll, auf klassische u. zeitlose Passform achten, also kein schmales Revers, ordentliche Leibhöhe, keinen schrägen Taschen an der Anzugjacke, Hose ggf. mit Umschlägen und Buntfalte
Dann wollen wir das doch noch ein wenig konkretisieren:
  • 2-Knöpfe, fallendes Revers
  • Gerade Taschen - Paspeltaschen mit Klappe
  • Keine Billettasche - ist was für Sportsakkos
  • Aufschläge an der Hose sind m.E. auch etwas sportlich, beim einzigen Anzug eher lassen
  • Bei einer Jacke mit 2 Knöpfen müssen die Ärmel 4 haben
 
Ich finde, aber dass das unharmonisch wirkt, wenn gerade und ungerade Knopfanzahl miteinander kombiniert werden. Meine Grundregel wäre daher immer bei Dreikopfjacken auch drei Ärmelknöpfe zu wählen. Einer oder fünf wäre extravaganter und daher (meiner Meinung nach) nicht zum ersten/einzigen Anzug zu empfehlen.
Bei Zweiknopfjacke eben dann vier Knöpfe - zwei fielen wieder in die Kategorie extravagant.
 
Ich finde, aber dass das unharmonisch wirkt, wenn gerade und ungerade Knopfanzahl miteinander kombiniert werden. Meine Grundregel wäre daher immer bei Dreikopfjacken auch drei Ärmelknöpfe zu wählen. Einer oder fünf wäre extravaganter und daher (meiner Meinung nach) nicht zum ersten/einzigen Anzug zu empfehlen.
Bei Zweiknopfjacke eben dann vier Knöpfe - zwei fielen wieder in die Kategorie extravagant.
Kann ja jeder halten, wie er will, aber ich finde vier Knöpfe immer ideal.
 
Vielleicht darf ich mich in diesen Thread auch gleich reinhängen. Ich habe gesehen, dass es Kuhn auch in Wien gibt.

Da bei mir auch ein paar neue Anzüge anstehen, wollte ich mich erkundigen, wie es bei Kuhn um die Qualität beschert ist. Sind die Stoffe gut? Wie ist die Verarbeitung? Und der Schnitt?

Vielen Dank!

MfG
 
Oben