Erste Erfahrungen im "Bespoke"

philippos

Member
Hallo zusammen,

in knapp 2 Monaten fliege ich für 3 Wochen nach Thailand mit Aufenthalt in Bangkok.

Ich habe bereits viel über das Für und Wider von "massangefertiger" Kleidung in BKK gelesen, bin mir also des Risikos dieses Vorhabens durchaus bewusst. Da ich aber von echtem Bespoke in Europa finanziell weit entfernt bin, habe ich beschlossen, dass es einen Versuch wert ist. Um das Risiko eines Reinfalls allerdings zu minimieren, habe ich bereits im Internet nach einigermaßen zuverlässigen Adressen gesucht.

Ich hätte gerne 1 oder 2 Sportsakkos. Dabei stelle ich mir ungefähr so etwas vor: http://www.suitsupply.com/shop/3.C423/Jacket
http://www.suitsupply.com/shop/3.C406/Jacket

Ich werde das Bild ausdrucken und es dem Schneider vorlegen. Aber vllt. hilft zusätzlich auch eine detaillierte Beschreibung dessen, was ich will.

Meine Bitte an Euch ist nun, mir die Charakteristika der oben verlinkten Abbildung (mit Fachbegriffen, gerne auch auf Englisch) zu beschreiben. Über weitergehende Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Ich hätte gerne aufgesetzte Brust-und Seitentaschen (patch pockets), knöpfbare Ärmelknöpfe (working button holes on the sleeves), einfach Schlitz (single vent) sowie natürliche Schultern (soft shoulders).
Allerdings bin ich mir bezgl. der Beschreibung von Taillierung oder Schultergestaltung unsicher.


Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 
Ich grab den Faden mal wieder aus, da ich Ende des Jahres wohl auch 3-4 Wochen in Südost-Asien unterwegs sein werde. In Singapur gibt es ein paar tolle Schneider, leider zu europäischen Preisen. Ich denke ich werde mich in Bangkok auch ein wenig umschauen und dann wie üblich ein paar Fotos mitbringen ;)

Ansonsten werde ich einfach m einen Scabal-Anzug einpacken und dem Schneider sagen er soll den kopieren :D Noch eine bessere Vorlage kann der Mann gar nicht bekommen!
 
Falls du eine Empfehlung für Bangkok haben möchtest, schreib mir ne pn.

Bestell seit ca. 3 Jahren regelmäßig bei einem Schneider, der auch 2x im Jahr auf Europatour ist und bin ziemlich zufrieden.
 
Oben