Erfahrungen mit Traditional Rainwear

Christoph

New Member
Lieber Forumsmitglieder,

aufgrund der positiven Berichte habe ich mir vor Wochen einen Trenchcoat bei www.traditionalrainwear.co.uk bestellt.
Kreditkarte wurde sofort belastet.
Bis heute (ca. 4 Wochen nach der Bestellung) ist hier noch nichts eingegangen.

Was mich beunruhigt ist, dass E-Mails nicht beantwortet werden und ich sogar eine Nachricht bekomme, dass meine Nachrichten nicht zugestellt werden konnten.
Ferner wundert mich, dass firefox mich seit kurzer Zeit vor dem aufrufen der Seite warnt, dass diese Seite ein nicht zugelassenes Zertifikat (oder ähnlich) gebracht.

Bei jedem anderen Kauf hätte ich schon mein Kreditkartenunternehmen wegen der Belastung der Karte kontakiert. Wegen der Berichte hier, gehe ich aber noch davon aus, dass trotz der vorgeschilderten Probleme immer noch alles in Ordnung ist.

Hat hier jemand vor kurzem auch dort bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?
 
Hallo,

habe ähnliche Proble wie du. Hatte am 31.10 einen Trench bestellt, auf meine E-Mails haben die nie geantwortet. Bei allen Anrufen wurde mir gesagt,dass die Bestellung nächste Woche verschickt wird. Am Donnerstag habe ich dann telefonisch die Bestellung stoniert.Ich bin mal gespannt, ob ich das Geld wiedersehe
 
Hatte mal eine automatische Antwort von denen bekommen.

Thank you for your email.

If your enquiry requires a response, we shall endeavour to do so within
48hrs (during working hours).

However, if your enquiry is urgent or you would like to speak with one of
our customer service team, please do not hesitate to call us on +44 (0)
161 736 4450 between 9am and 5pm, Monday to Friday (excluding Bank
Holidays).

Traditional Rainwear Limited
1 Harding Street
Salford
Lancashire M6 6WE

Tel: +44 (0) 161 736 4450
Fax: +44 (0) 161 736 4451
 
Die automatische Antwort habe ich auch jedesmal erhalten.
Beim letzten Mal jedoch zusätzlich eines Mail die anfing:
"Your message did not reach some or all of the intended recipients.

"<admin@traditionalrainwear.co.uk>:
vdelivermail: account is locked email bounced admin@1954740.2134303
"

Hört sich nicht gut an. Wüsste ich nicht, dass einige Nutzer hier schon tatsächlich einen Mantel bekommen hätten, würde ich hier sofort an Betrug denken.
 
Beim letzten versuch eine Mail zusenden,hatte ich die Antwort auch diese Nachricht bekommen.
Meine Freundin hat am Donnertag erneut bei denen angreufen und die Bestellung stoniert. Sie sagte mir,ich würde noch eine Tax von denen bekommen.
Das komische ist aber auch,dass wenn ich auf deren HP mein Konto aufrufe,die Bestelllting noch immer aktiv ist. Werde mich am Montag mal mit meiner Bank in Verbindung setzten,da es die Möglichkeit einer Rückbuchung gibt.
 
@ Cristoph

hast du die auch einen Account bei denen angelegt? Bei mir stehet seid dem 31.10 unverändert " anstehende Zalungsgehnemigung"
 
Tut mir leid für alle Betroffenen :(

Habe selber auch mit dem Gedanken gespielt, einen Trench zu bestellen, auch und gerade wegen der positiven Rückmeldungen hier im Forum.
War mir nicht schlüssig und stellte dann fest, dass sich bei jedem Besuch das Datum des Schnäppchenpreises einfach um 1, 2 Tage verschoben hatte... man konnte quasi jeden Tag mit Rabatt kaufen, aber eben nur am selbigen Tag. Wer mit solch einer Praxis wirbt... Auch die Tatsache, dass die Homepage schon so lange nicht erneuert worden ist, machte mich stutzig. Ist nicht gerade professionell, wenn Onlineverkauf sozusagen der Hauptvertriebkanal ist.

Positive Rückmeldungen gab es auch in anderen Foren. Ich glaube nicht, dass es unbedingt um Betrug geht, aber wie erwähnt vielleicht um Pleite oder Zahlungsschwierigkeiten. Wenn wirklich (noch) jemand dort arbeitet, hätte man auf alle Fälle schon geantwortet :eek:

Schön wäre es, wenn es den Betrieb auch in Zukunft noch gibt. Sonst stimmt eben die Tatsache, dass man im Vereinigten Königreich nicht länger Kleider produzieren kann und Burberry usw leider den richtigen Weg gewählt haben indem sie die Marketingbudgetts erhöhten und in der Türkei bzw Fernost herstellen lassen :eek:

Nun, ich hoffe die Sache geht gut aus und Ihr bekommt eure Kohle zurück ;)
 
Ich habe diese Firma ja immer sehr empfohlen und versichere, meine beiden Bestellungen sind absolut problemlos und unkompliziert abgelaufen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und bedauere sehr, dass es nun offenbar zu Ungereimtheiten mit Traditional Rainwear gekommen ist.

lg AW
 
...und Burberry usw leider den richtigen Weg gewählt haben indem sie die Marketingbudgetts erhöhten und in der Türkei bzw Fernost herstellen lassen :eek:


Ein- bzw. Widerspruch: Zwei der ältesten und besten deutschen Herrenausstatter lassen auf eigene Faust in Deutschland fertigen: https://stilmagazin.de/forum/lounge/202-gute-adressen-berlin-5.html#post45996

So ganz ohne Marketingbudget und zum Drittel des Burberry-Verkaufspreises. Zwar fertigt der süddeutsche Produzent nicht nur Mäntel. Dennoch halte ich Deine Schlußfolgerung und vor allem die Burberry-Strategie für.....sagen wir fragwürdig.

Gruß
Armin

P.S.: Burberry lässt in Rumänien fertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben