Erfahrungen mit Messerbrief.de


Schon die Portokosten finde ich sehr teuer, mehr als ich zuletzt für den Schliff eines 20 cm Kochmessers in Hamburg bezahlt habe.
 
Ich hab' einen Global Wetzstahl mit Diamantbeschichtung und kommen damit sehr gut zurecht.
Man muss nur damit umgehen können.

Dazu ein normaler Stahl-Wetzstahl.
Und wenn's nötig ist in meinem Elternhaus eine ordendliche Nassschleifmaschine.
 
Schon die Portokosten finde ich sehr teuer, mehr als ich zuletzt für den Schliff eines 20 cm Kochmessers in Hamburg bezahlt habe.
Für 3 Wege per DHL ist es natürlich nicht zu teuer, aber man muss ich natürlich fragen: will ich / muss ich das so machen. Für mich als jemand, der nicht gewusst hätte wohin, war das einmalig ok. Ob ich den Service öfter nutzen werde, das weiß ich nicht (bezweifle ich)
 
Ein Scheren- und Messerschleifer verirrte sich hin und wieder mal auf unseren (ehemaligen, weil Umzug) Wochenmarkt. Wenn ich ihn in unregelmäßigen Abständen sah, dachte ich immer "da war doch was, was du wieder mal zu Hause vergessen hast..."

Die Preise waren recht human, die Leistung konnte ich aber aus besagten Gründen nie beurteilen.

Da Wochenmärkte aufgrund von Corona deutlich mehr frequentiert werden, gibt es dort vielleicht auch wieder mehr Dienstleister wie Schleifer.