Erfahrungen mit Grant Stone oder Thursday Boots

Hi Im Xael

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mich etwas in Boots von Grant Stone und Thursday Boots verguckt.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Marken gemacht?
Abschrecken finde ich aktuell nur etwas den Import aus den USA und die hohen Zollgebühren.
Ich habe aber leider noch keine ähnlichen Schuhe bei den in Europa gängigen Marken gefunden.

Geht um folgende beiden Artikel:
https://www.grantstoneshoes.com/col...p-toe-boot-forest-kudu?variant=32630153576534
https://thursdayboots.com/products/mens-captain-dark-olive-suede?variant=31959322361946

Gruß und Danke
 
Grant stones werden auf dem Goodyearwelt subreddit oft gelobt. Für Größenauswahl könntest du dort auch Mal nachfragen. In Europa wäre es aber sicher besser einfach Meermins zu bestellen. Dort gibt es ja ähnliche Modelle, wie die, die du dir ausgesucht hast.
 
  • Like
Reactions: Urs
Okay, danke!
Von Meermin hab ich nicht nur positives gehört, aber hab mich trotzdem mal an einem Paar versucht.
 
Okay, danke!
Von Meermin hab ich nicht nur positives gehört, aber hab mich trotzdem mal an einem Paar versucht.
Das stimmt schon, der Kundenservice ist nicht gut und es gibt viele Montagsprodukte. Normalerweise sind die Schuhe aber gut, und solange sie keinen Defekt haben, gibt es in dem Preisbereich vermutlich nichts besseres.
 
Das stimmt schon, der Kundenservice ist nicht gut und es gibt viele Montagsprodukte. Normalerweise sind die Schuhe aber gut, und solange sie keinen Defekt haben, gibt es in dem Preisbereich vermutlich nichts besseres.
Persönliche Meermin Erfahrung: Minderwertiges Produkt erhalten, man denkt Rücksendung sei kein Problem und kostenlos, da innerhalb EU und mangelhaftes Produkt geliefert. Leider falsch gedacht. Meermin akzeptierte Rücknahme nur gegen Zahlung der Versandkosten für den Rückversand, rd. 20 Euro. Verweis auf geltendes Eu Recht, keine Rückmeldung.Kosten des Versands zu mir wurden auch nicht rückerstattet. Also insgesamt 40 Euro für Versandkosten für nichts außer Ärger investiert. Zudem dauerte die Rückerstattung des reinen Kaufpreises einige Mails und Wochen. Das war ca. 2019 meine letzte Meermin Erfahrung.

Ist halt eine Risikoabwägung. Wenn alles gut läuft, bekommt man ein paar Made in China Schuhe für recht wenig Geld. Wenn's schlecht läuft, schmeißt man Geld zum Fenster raus und hat jede menge Zeit und Ärger investiert.

Ich habe nicht den Eindruck auf etwas zu verzichten, seit ich nicht mehr bei Meermin kaufe.
 
Persönliche Meermin Erfahrung: Minderwertiges Produkt erhalten, man denkt Rücksendung sei kein Problem und kostenlos, da innerhalb EU und mangelhaftes Produkt geliefert. Leider falsch gedacht. Meermin akzeptierte Rücknahme nur gegen Zahlung der Versandkosten für den Rückversand, rd. 20 Euro. Verweis auf geltendes Eu Recht, keine Rückmeldung.Kosten des Versands zu mir wurden auch nicht rückerstattet. Also insgesamt 40 Euro für Versandkosten für nichts außer Ärger investiert. Zudem dauerte die Rückerstattung des reinen Kaufpreises einige Mails und Wochen. Das war ca. 2019 meine letzte Meermin Erfahrung.

Ist halt eine Risikoabwägung. Wenn alles gut läuft, bekommt man ein paar Made in China Schuhe für recht wenig Geld. Wenn's schlecht läuft, schmeißt man Geld zum Fenster raus und hat jede menge Zeit und Ärger investiert.

Ich habe nicht den Eindruck auf etwas zu verzichten, seit ich nicht mehr bei Meermin kaufe.
Deine Meinung zu den Schuhen kenne ich ja bereits. Ich besitze noch zwei Paar Meermins, Wholecuts und Chelseas, die beide sehr gut sind. Meine Oxfords habe ich verkauft, weil mir der Leisten einfach nicht passen will. Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden. Aber du kannst mir gerne ein paar wholecuts mit ordentlichem Leder und closed channel stitch zeigen, die auf dem Level sind und unter 200€ kosten. Die Firmen, die mir einfallen, sind qualitativ, zumindest meiner Meinung nach, deutlich unter Meermin angesiedelt.
Ich war gerade noch bei Velasca im Laden und hab mir Schuhe angesehen, die 100+€ mehr kosten und bei weitem nicht auf dem Level von Meermins sind.
Abstriche muss man in dem Preissegment machen. Wenn alles stimmen soll, muss man tiefer in die Tasche greifen.
 
Und die beiden obenstehenden Berichte decken ziemlich exakt die beiden Seiten der Meermin Medaille ab :) ich habe noch 3 Paare in der Rotation, würde in Zukunft aber nach was Besserem aus nicht - Niedriglohnländern schauen.
 
Aber du kannst mir gerne ein paar wholecuts mit ordentlichem Leder und closed channel stitch zeigen, die auf dem Level sind und unter 200€ kosten. Die Firmen, die mir einfallen, sind qualitativ, zumindest meiner Meinung nach, deutlich unter Meermin angesiedelt.

Ist doch schön wenn günstige Schuhe passen und gefallen. Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen, dass das nicht immer so ist und wenn’s nicht passt, man Geld zum Fenater rauswirft. Du schreibst selbst von jeder Menge Montagsschuhe. In der Konsequenz bedeutet das halt viel Le(e/h)rgeld, wenn es nicht passt.

Je nachdem wie oft man es versucht, wird das dann deutlich teurer als die 180 Euro zzgl. Versand auf der Webseite.

Ich will Dich da in kleinster Weise von abhalten. Du weißt was Du bekommst und triffst Deine Entscheidung. Neben Deinen positiven Wahrnehmungen halte ich es für wichtig Interessierten auch mitzugeben, dass es auch andere Erfahrungen gibt. Gerade auch dafür ist ein solches Forum da :)
 
Und die beiden obenstehenden Berichte decken ziemlich exakt die beiden Seiten der Meermin Medaille ab :) ich habe noch 3 Paare in der Rotation, würde in Zukunft aber nach was Besserem aus nicht - Niedriglohnländern schauen.
Zugegebenermaßen bin ich da auch voll und ganz bei dir. Aber für den Einstieg in vernünftige Schuhe war es damals ein gutes Angebot. Jetzt kann ich mir glücklicherweise "bessere" Schuhe leisten.
 
Oben