Erfahrungen mit Aull

CrazyMagician

New Member
Liebe Community

da ich mich schon länger mit der Entscheidung für einen Massanzug "herumschlage", jedoch bis dato in meiner Region nicht fündig geworden bin, bin ich letzthin bei der Suche im Internet auf die Website von Herrn Aull gestossen.

Hat jemand schon Erfahrung mit seinem Service gemacht? Qualität, Preise, etc.? Leider gibt das Forum bis dato - jedenfalls nach kurzem Einsatz der Suchfunktion - nicht allzuviel zu dem Thema her.

Herzlichen Dank!
 
hi,

weder zu qualität und preisen kann ich dir leider nicht viel sagen das einzige was mir im gedächtniss ist das es sich bei matthias aull , meines wissens nach, nicht um vollmaß sondern um maßkonfektion handelt.

das sollte man in seine überlegungen mit einfliesen lassen falls man wirklich auf der suche nach vollmaß ist.

gruß

torsten
 
Westösterreich... :)

Wusste gar nicht, dass Aull Masskonfektion macht. Da sieht man mal, wie trügerisch eine Website sein kann. :(
 
Im Vorarlberger Oberland, glaublich in Frastanz, gibt es den Masschneider Ott. Habe jedoch keine eigenen Erfahrungen.
 
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Ich will keinen Anzug übers Internet bestellen, sondern habe mich grundsätzlich nur über Anbieter und deren Leistungen informiert (damit ist kein Online-Shop gemeint, sondern eben Vermessen, Schneidern, Ändern, etc.) und da war eben einer davon auch Aull. :)

Ott in Frastanz ist mir keiner bekannt - auch Herold bzw. Google geben dazu nichts brauchbares her.
 
Wenn du mal zum Ott fährst, wäre ich über einen Bericht dankbar. Ist ums Eck von meinem Arbeitsplatz.

Vielleicht für Hosen oder einfachere Sachen ganz interessant.
 
Ahh, Die Rebecca - Haute Couture in Schlins?
Danke für den Tip :)

Wie gesagt, kenne ich nur vom Hören und habe keine eigene Erfahrung. Da du das Atelier scheinbar kennst, interessieren mich deine Erfahrungen natürlich.

Vom Senior gibt es eine DVD, die hier beworben wird:

http://www.muellersohn.com/rundschau/de/shop/shop,1/tailormade-lehr-dvd,44/

"Der Lehrfilm gibt Einblicke in die hohe Schneiderkunst - der mit internationalen Preisen ausgezeichnete österreichische Maßschneider Engelbert Ott demonstriert seine bewährte Herstellungstechnik eines Sakkos mit Weste unter Einsatz von Fixierpresse, Absaugbügeltisch, Dampfbügelanlage und Bügeleisen mit Antiglanz-Bügelsohle. Der Film vermittelt Schülern, Studenten, Auszubildenenden, Gesellen, Meistern und Designern einen Einblick in die hohe Kunst der Maßanfertigung (Handwerk)."

Gruß Stefan
 
Bis dato kenne ich das Atelier nicht, war nur ein Ergebnis meiner Telefonbuch-Suche. ;)
Aber ich werde bei Gelegenheit definitiv mal hinschauen - berichte dann natürlich hier.
 
Oben