Entscheidungshilfe für ne Sea Dweller 116660

ukhh

Member
Wer große und schwere, robuste Uhren liebt, für den passt sie.
Der unverschämte Preis --> Keine Ahnung, obs das wert ist. :confused:

Ich persönlich hab mit dieser Uhr ca. 8 Jahre geliebäugelt (also auch dem Vorgänger).
Mein besonderes Augenmerk galt der nicht vorhandenen Lupe. Das hat mich bei den Rolex immer gestört.
Seit einer Woche trage ich sie und bin von der "Leichtigkeit" des Klotzes beeindruckt.

Entgegen vieler Meinungen zum eher dünnen Armband, ist meine Meinung: Trägt sich sehr gut.

Das diese Uhr eine Taucheruhr ist, ist klar. Dennoch meine ich, dass sie auch zu Anzug und Hemd passt (ich bin allerdings auch über 1,90ig und nicht "mehr" klapperdürr).

Ob diese Uhr nun ein "Official Certified Chronograph" ist oder nicht, ist in meinen Augen vollkommen latte. Meine weitaus günstigeren Uhren (wie ORIS) gehen genauso perfekt, auch ohne Certi.

Weiter die Frage: Was soll ne Dichtigkeit von 400bar? Ich sach mal: Nix, das ist einfach nur geile Ingenieurkunst. Mehr auch nicht.
Und nur das, macht in meinen Augen diese Uhr interessant.

Ob dem einen oder anderen dies den Preis wert ist, lasse ich offen.

Ich jedenfalls hab meine Lieblingsuhr gefunden.

Hoffe ich konnte jemandem helfen. Obwohl dieser Thread sehr subjektiv ist.

Edit:
Die Schnellverstellung des Armbands in 1,8mm Schritten hat auch was.

Und noch was: Die Folgekosten hab ich nicht bedacht..... fürn neues Armband bekommt man ne gut neue Automatik. Das sollte man bedenken. Ebenso ist ein Anruf bei der Hausratversicherung anzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos? :confused:
Besser als auf der HP von Rolex kann ich sie nicht machen. :D

Oder soll ich sie auf meine Lieblingsdoublemonks legen und knippsen?

:D
 
Fotos? :confused:
Besser als auf der HP von Rolex kann ich sie nicht machen. :D

Oder soll ich sie auf meine Lieblingsdoublemonks legen und knippsen?

:D
Ich hab mir die Dipsi auch mal in den Kopf gesetzt.
Dann für zu groß empfunden. Dann irgendwann akzeptiert und doch gefallen daran gefunden. Bandanstöße der Dipsi schlossen aber nicht so schön ab wie bei der Sub. Das hat mich etwas gestört. Tja, jetzt reizt mich die neue Sub und die Dipsi ist in den Hintergrund getreten. Solche Threads verleiten mich allerdings immer etwas. :)

Grüße, André.
 
Irgendwie nimmt der Thread ne unerwartete Richtung. :D


Schmerzmittel......wo hab ich die noch gleich?
Nach dem Kauf der Dipsy sind die wohl ausgegangen. :D

Nee, im ernst......wollte nur Erfahrungsbericht geben und dir André, dein Bild machen.;)
 
Oben