Schnösel1987

New Member
Guten Abend meine Herren,

ich bin neu in diesem Forum. Das ist mein erster Beitrag hier. Falls das Thema bereits ausführlich abgehandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Kurz zu mir: 28 Jahre, angehender Jurist und Reserveoffizier aus Berlin.

Ich suche schöne, klassiche, "englische" Mäntel (Wolle, Tweed) in unterschiedlichen Auführungen. Beispielsweise als Duffle Coat.

Gerne auch auffällige Muster (bunte, große Karos etc).

Leider sind solche Mäntel in Deutschland anscheinend nur extrem schwer zu finden. Die Mäntel von Charles Tyrhwitt und TM Lewin gehen schon teilweise in die richtige Richtung.

Meine Frage: Kennt ihr Geschäfte oder Internetseiten, wo es solche Mäntel/ Jacken, Steppjacken gibt? Kennt ihr noch weitere Internetseiten mit einem ähnlichen Sortiment wie Charles Tyrhwitt und TM Lewin?

Habe schon ein paar interessante Mäntel gesehen; diese waren mir jedoch noch oft etwas zu schlicht. Beispielsweise habe ich mal einen tollen Duffle Coat gesehen in einem Muster, das man eigentlich nur von Tweed Sakkos her kennt.

Falls dieses Thema bereits behandelt wurde, würde ich mich sehr über den Link zum entsprechenden Thread freuen!

Ich hoffe, der ein oder andere weiß was ich meine und kann mir vielleicht helfen!

Beste Grüße und einen angenehmen Abend

Cheers
 

Friedrich

Member
In Berlin kannst Du es mal bei British Clothing versuchen. Die haben eine gewisse Auswahl klassischer Mäntel. Ob auch auffällige Muster dabei sind, kann ich aber leider nicht sagen.
 

Calamity Jane

Active Member
Beim Thema "Tweed" setze ich doch gerne den Link zu walkerslater. :)

Und Dufflecoats gibt's bei London Tradition.

Beim British Shop sind ebenfalls Dufflecoats von London Tradition zu haben, die, wenn ich mich nicht irre, speziell für den British Shop gefertigt wurden. In Camel ist der Dufflecoat 100,- € billiger als der in Navy.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecon

Well-Known Member
Ladage und Oelke in Hamburg bieten einen sehr hochwertigen Dufflecoat an.
Neben den klassischen Farben ist da auch etwas in Fischgrät dabei.
 
Oben