Ende von Boss Selection?

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Gerade eben habe ich gelesen, dass Boss seine Selection-Marke in die Boss-Black-Marke "integrieren" möchte, die Pressemeldung ist schon ein paar Tage alt.

HUGO BOSS vereinfacht die Markenstruktur und stärkt seine Kernmarke BOSS

Was soll denn das bedeuten? Für mich hört sich das eher an, als würde man nun die höhere Selection-Qualität verwässern wollen, damit sie besser in die "Kernmarke" passt und dieser ohne höheren Aufwand ein höheres Preisband ermöglicht. :rolleyes: Hat da jemand mehr gehört?
 
...und das obwohl sie erst vor ca. einem Jahr das Logo geändert haben. Auf der anderen Seite, warum nicht? Bei VW geht es auch von Up bis Phaeton ohne "Selection".
 
Ich versteh das jetzt eher so, als möchte man die bisher auch im Verkauf getrennten Marken Boss und Boss Selection auch im Handel vereinen. Sprich, überall wo es Boss zu kaufen gibt, soll es auch möglich sein, die teureren Boss Selection Teile zu erwerben, was bisher nicht möglich war.
Dass sich zwingend Name und Logo auf den Kleidungsstücken anpasst kann ich jetzt nicht rauslesen.
 
Auf der anderen Seite, warum nicht? Bei VW geht es auch von Up bis Phaeton ohne "Selection".
Da ist analog der Modellname "Phaeton" das "Selection". ;)

Die Frage wäre für mich eher, ob es ab jetzt Boss-Black-Anzüge geben wird, die eine Form von loser Innenkonstruktion haben, wie bisher bei der Selection. Oder gibt es ab jetzt einfach einige Boss-Black-Anzüge mit ein paar oberflächlichen Gimmicks, die Preisschilder in Selection-Größenordnung haben? Auch bei den Accessoires waren manche Boss-Selection-Angebote bisher durchaus interessant und wirklich hochwertig, fallen die jetzt komplett weg? Darauf geht die Pressemeldung ja in keiner Weise ein.

Ich hatte mich schon gewundert, dass in der Exklusiv-Abteilung von P&C kürzlich der Boss-Selection-Teil quasi über Nacht verschwunden ist. Jetzt ist das klar. Man kann darüber spekulieren, ob diese Reihe für das Label nicht rentabel genug war.

@Luigi_muc: Ich verstehe das schon so, dass die Marke Selection komplett wegfällt. Ist bei Wikipedia auch schon so als Fakt beschrieben.
 
Ich hatte mich schon gewundert, dass in der Exklusiv-Abteilung von P&C kürzlich der Boss-Selection-Teil quasi über Nacht verschwunden ist. Jetzt ist das klar. Man kann darüber spekulieren, ob diese Reihe für das Label nicht rentabel genug war.

...das ist nicht ungewöhnlich. Bei ANSONS wird das schon mal mehrfach umgestellt. Von BOSS Selection zu Windsor Sartorial zu Baldessarini zu was weiß ich. Für den Kunden fürchterlich.
 
Ich glaube nicht, dass Boss Selection komplett wegfällt. Es gibt im Onlineshop bei Boss ja immer noch die Rubrik Boss Selection
 
Oben