Empfehlungen US-Westküste nordwärts

Wenn es schon von SF bis Portland geht, würd ich ja noch zumindest Seattle und vielleicht sogar Vancouver dran hängen. Tolle Städte.

In Seattle unbedingt im Radiator Whiskey (http://www.radiatorwhiskey.com/) in der Pike Street einkehren und essen. Das braised beef brisket mit Meerrettichsauce ist göttlich. ;o) Dazu eine schöne Whisk(e)y Auswahl. - oder an einem Donnerstag in großer Runde direkt das "beast feast" vorbestellen.

Experience Music Project (http://www.empmuseum.org/) ist ganz schön, vor allem wenn man sich für Gitarrengeschichte interessiert und die Boeing Fabrik in Everett (http://www.boeing.com/boeing/commercial/tours/index.page) muss man imho gesehen haben. Dann gibt es natürlich noch die Klassiker wie Pike Place Market (http://www.pikeplacemarket.org/pages/plan-your-visit) und die erste Starbucks Filiale.

Kleidungstechnisch fand ich es jetzt nicht sooo spannend.. gibt einen Schuhladen (J. Gilbert), der Alden verkauft. Außerdem gibt es ein Outlet mit Brooks Brothers, PRL und J.Crew, das man sich aber eher sparen kann.

Insider tipp für eine weitere tolle Bar in Seattle ist "the bathtub gin" (http://bathtubginseattle.com/), sofern man den Eingang in der Hintergasse der 2nd Avenue findet. :) Und ein Retro Full Service Kino (Central Cinema https://central-cinema.com/) - Essen und Bedienung beim Filmklassiker gucken. Wir haben Charade mit Audrey Hepburn gesehen, aber gab auch Sofia Coppola und Stanley Kubrick Events.

Authentische Live Musik und imposante Schleusen gibt es in Ballard (Stadteil). Lokale Weine und Brauereien gibt es auch zu Hauf in Seattle/Washington. Pazifikküste ist perfektes Klima für Hopfen.

In Vancouver dann echte kanadische Poutine (heart attack food) essen. Hab es aber leider nicht bis da geschafft, weil meine Kollegen keine Pässe oder kein Visum hatten. Die Aussage, dass es eine tolle Stadt sei, kommt von den kanadischen Mädels von dort, die wir in einer Dive Bar in Seattle kennengelernt haben. ;-)

Zu Seattle könnte ich noch einiges mehr auflisten, gerade an Restaurants, aber glaube die Liste beinhaltet das Wichtigste... - Bis auf das 16oz Pfeffersteak im Queen City Grill (http://www.queencitygrill.com/)! ;o)
Der Wein ist allerdings fast überall zu warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Smoon!

Die Städte und Einkaufsmöglichkeiten sind nur eine Option für unsere Touren durchs Land und ich will nicht noch mehr Meilen "fressen". Daher Seattle und evtl. Vancouver bei einer anderen Reise (Vancouver kenn ich von einer früheren Reise). Seattle reizt natürlich wegen der Musik, ich denke, es gibt inzwischen auch ein externes Hendrix-Museum (oder war's nur die Statue?). Ich denke, für diesmal bin ich mit SF und Portland genug "eingedeckt". Kulinarisch steht der Landratte der Sinn nach Fisch und Co., da werd ich sicher an der Küste nicht zu kurz kommen. Trotzdem nehm ich die Seattle-Tipps natürlich mit - who knows?
 
Sehr interessant, Andreas,

mal schauen, was davon ins Programm passt! Für den Krater könnte es noch zu früh im Jahr sein, wenn ich meinem Reiseführer glauben soll. Überhaupt wird das Wetter wohl eine entscheidende Rolle spielen.

Danke!
 
Oben