Empfehlung für kleinere Umhängetasche aus Leder?

Auch wenn ich es persönlich optisch nicht unbedingt schön finde (und soweit wie möglich vermeide), scheint mir die Ablehnung von Tragehilfen hier im Forum etwas eigenartig.

Ob es am Image de der Herrenhandtasche im (war das in den 70ern?) letzten Jhdt. liegt, welchem „weibisches“ und Angestaubtes und damit Schwäche zugesagt wird, oder an der Nähe zu einer mit Händen arbeitenden Klasse?

Denn ein Handwerker braucht meistens irgendwelche Utensilien und ein Transportbehältnis. Und ein Sir ist von derartigen Dingen befreit und lässt tragen.

Beides müssten wir doch längst überwunden haben…

Form follows function.

Abgesehen davon, ist es sicher nicht eleganter, eine Wasserflasche und diverse Utensilien den ganzen Tag in Händen zu tragen.

Ich tue mich schwer mir ein Outfit vorzustellen zu dem eine kleine, über die Schulter getragene Tasche gut aussieht. Oder zumindest akzeptabel. Aktentasche, Rucksack, Einkaufstasche - alles in seinem Kontext ok. Aber ich lasse mich gerne im WTIH/WTIHIDF eines besseren belehren.

Immerhin sind @Articus und ich uns offenbar einig dass solche Taschen in dieselbe Kategorie gehören wie Kängurutaschen. :p

N.H.
 
Eine Handtasche wird in der Regel mittels Henkeln in der Hand (nomen est omen) oder am Arm getragen. Um beides geht es hier nicht sondern um eine UMHÄNGEtasche, die in der Tat geschlechtsneutral ist.

Naja... die Patronen-Taschen sehen nun mal sehr nach Lady-Accessoire aus.
Ich würde auch nicht mit sowas rumlaufen und auch nicht mit insgesamt kleineren Hand- und/oder Umhängetaschen.
 
Abgesehen von der Möglichkeit, bei Kreis ein Messenger Bag in Wunschformat und aus dem Wunschmaterial zu fertigen, finde ich grundsätzlich Messenger Bags ganz gut. Fürs Büro nutze ich, wie hier gezeigt, meine Croots Tasche. Die empfinde ich nicht als groß, ich verstehe es aber so, dass quasi sowas in klein gesucht wird, weil da auch kein Laptop drinnen sein wird.

https://stilmagazin.de/threads/das-geeignete-transportmittel.33895/post-686790

Ein Schultergurt ist auch dabei, den nutze ich aber eigentlich nicht.
 
Ist das ja auch teuer, aber hast du schon mal gesehen, was Frauenhandtaschen da so kosten, wenn du bei Hermes bist...
 
Ist ja auch so, aber hast du schon mal gesehen, was Frauenhandtaschen da so kosten, wenn du bei Hermes bist...

Bin ich zwar nie, weiß aber was für Preise die aufrufen.
Ich habe auch nichts dagegen, dass Hermes das Maximum aus seiner Marke herausholt, zumal die Wartelisten ja für deren Konzept sprechen. Es ist nur nicht preiswert, wie Einzelanfertigungen auf Kundenwunscsh, von Stibbons oder Kreis.
 
Oben