Empfehlung für blauen (Kurz-) Mantel?

Einen Kurzmantel würde ich außerdem bei den Italienern suchen: Fay, Moorer, Herno.

Ja, schau mal was ich oben verlinkt hatte von Breuninger; der ist von Herno. Leider aber keine Baumwollle. Da er sonst komplett meinen Vorstellungen entspricht nehme ich ihn nun vielleicht trotzdem... Es scheint allgemein auch bei den hochwertigeren Herstellern vermehrt auf funktionelle Kunstfasern umgestellt zu werden.
 
Nachtrag: Bei Moorer habe ich Probleme mit den Schnitten und Fay setzt leider weiterhin konsequent selbst bei den Sommermänteln auf diese unsäglichen Westeneinsätze. (Preislich ist zwischen Moorer und Burberrys zudem kein großer Unterschied mehr).
 
Da ist tatsächlich noch ein schöner Baumwollmantel von Herno drin, nur leider nicht mehr in 50 :(
 
Ja, schau mal was ich oben verlinkt hatte von Breuninger; der ist von Herno. Leider aber keine Baumwollle. Da er sonst komplett meinen Vorstellungen entspricht nehme ich ihn nun vielleicht trotzdem... Es scheint allgemein auch bei den hochwertigeren Herstellern vermehrt auf funktionelle Kunstfasern umgestellt zu werden.
"funktionelle Kunstfasern" ist für mich eine Umschreibung für Kunstfasern. Noch bisschen drastischer ausgedrückt: es ist eine Umschreibung für Plastik.
 
Ich suche einen dunkelblauen Kurzmantel für den Sommer, eher Baumwolle als Funktionsstoff. Z.B.im Stil der Burberry Car-Coats. Vom Schnitt her eher schlank (184m/75kg), preislich gerne bis ca. 1k.

(Ich weiß dass hier längere Mäntel beliebt sind, suche aber wirklich kurz, da viel im Auto und anderen Verkehrsmittel sitzend damit. Natürlich muss das Sakko trotzdem großzügig bedeckt werden.)

Freue mich auf Tipps!
Falls Du den Mantel hast, schreibe bitte, welcher es geworden ist. Es gilt (wie immer): pics or it didn't happen. (Danke.)
 
Oben