Empfehlung für "bessere" Hemden (200+)

Hallo Vitez,
Bei den neapolitanischen Hemden kommt es sehr darauf an, welchen Schnitt und welche Qualitätsstufe Du in den Händen hast. Barba und Finamore gibt es mit einem sehr unterschiedlichen Anteil an Handarbeit. Kiton und Barba bieten slim und normal an. Es geht nichts über das anprobieren und dann ist es halt entscheidend, was Du gut findest. Ich trage am liebsten Kiton slim oder Barba slim ( schwarzes Logo).attolini lasse ich mir enger machen. Ansonsten finde ich ja E. Berg mtm nach enigem hin und her ziemlich gut.
Viele Grüße aus Aachen, Michael.
 
Auch wenn ich totaler E. Berg München Fan bin und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man mit Herrn Dorls unzufrieden sein kann würde ich, wenn ich RTW Hemden tragen würde, Finamore und Ign. Joseph tragen. Sind im Preisbereich ~200€ und sehr gut.
 
Mir gefallen die Hemden von Salvatore Piccolo am besten, aber das Angebot hierzulande geht eher in die Casual-Richtung mit Karo, Flannell und Denim (weiß und hellblau gibt es natürlich trotzdem) und weichen Kragen. Tendenziell haben die Salvatore Piccolo etwas mehr Handarbeit und schönere Details als Finamore/Borrelli/Barba.
 
@ Luteno: Muc

@ Antonio: Nicht falsch verstehen, die Dorls sind wirklich sehr, sehr nette Menschen. Das Produkt am Ende war nur leider nicht zufriedenstellend und die Reaktion auf meine Kritik am Produkt war nicht so ganz professionell; das gehört aber alles nicht hierher.

@ all: Vielen Dank für den Input - Finamore scheint wohl am beliebtesten zu sein. Ich werde nach der Wiesn mal zu Lodenfrey und Unützer gehen, welche ja einen Großteil der Hersteller haben und mir die genannten Hersteller genauer ansehen.
 
Luigi Cordone macht super 100% handmade Hemden….
Im Gegensatz zu den großen Marken eher ein Geheimtip, aber ein sehr guter!
 
@ Luteno: Muc

@ Antonio: Nicht falsch verstehen, die Dorls sind wirklich sehr, sehr nette Menschen. Das Produkt am Ende war nur leider nicht zufriedenstellend und die Reaktion auf meine Kritik am Produkt war nicht so ganz professionell; das gehört aber alles nicht hierher.

@ all: Vielen Dank für den Input - Finamore scheint wohl am beliebtesten zu sein. Ich werde nach der Wiesn mal zu Lodenfrey und Unützer gehen, welche ja einen Großteil der Hersteller haben und mir die genannten Hersteller genauer ansehen.

Meines Wissens gibt es aktuell keinen H in M der Finamore führt
 
Oben