Elektronik

Sicherlich ist die Akkustik wichtiger...
Aber so, wie man genügend Leute mit Monster-Beats auf den Ohren in der Stadt entdecken kann, gibt es auch manche Wohnzimmer mit beeindruckenden Lautsprechertürmen, die zwar viel Wumms, aber nicht unbedingt ausgewogenen Klang bieten müssen. :rolleyes:
Ulkig finde ich auch teure Surround-Anlagen, bei denen die Lautsprecher dann nicht richtig aufgestellt sind. :D

Zudem ist es nicht nur eine Frage des Klangs eines Produktes, sondern die gelungene Zusammenstellung mehrerer Komponenten, sowie deren Aufstellung und Ausrichtung im Raum - wobei auch Größe und Einrichtung des Raumes zwecks Schall eine Rolle spielen. Man kann von Hölzchen auf Stöckchen kommen...
Aber ehrlich, die wenigsten sind doch streng audiophil und im High-End-Bereich zuhause, oder?

Meine Lautsprecher sind Marke Eigenbau, retromäßig, und eigentlich als Computerlautsprecher gedacht. Mir genügen sie. Zwecks ein bißerl mehr Bass stehen sie auf dem Boden. Mein Verstärker ist noch aus den 80ern, und ja, ich höre zuweilen auch CD's aus meinen Röhrenradios. :D

Was ich grundsätzlich hässlich finde, kommt nicht offen in's Haus, auch wenn es funktional top wäre.

VG, Jane
 
Guten Morgen,

ich finde, daß Lautsprecher akustisch etwas her machen müssen. --- Nicht optisch! :)

Hallo,

wobei ich noch anmerken muß, daß ich bei Beamern schon Wert darauf lege, daß sie optisch etwas hermachen. Akustisch dürfen sie sich dagegen schon zurückhalten. --- Ihr Aussehen ist mir hingegen völlig wurscht. :)
 
Oben