Elektronik

gianni

New Member
Wie steht ihr denn zu elektronischen Geräten wie Fernseher, Lautsprechern etc?

Lieber klar sichtbar oder eher verborgen?

Ich muss sagen, wenn die Geräte schick designt sind, dürfen sie auch gerne deutlich sichtbar sein, ältere Geräten mit entsprechenden Gebrauchspuren verdecke ich aber lieber... Flachbildfernseher finde ich prinzipiell ganz dekorativ, Röhrenfernseher gehen echt gar nicht mehr... alleine die Tiefe der Biester disqualifiziert sie. Wenn dann auf dem TV-Rack alles ordentlich arrangiert ist und vortallem die gleichge Farbe hat, macht auch Elektronik gut was her mMn. Zwar vermitteln sie nicht unbedingt echtes Wohlfühllima, aber gut aussehen tuts allemal.

Oder was denkt ihr darüber?
 
Mir kommt es neben der Technik im Inneren schon auch auf das Äußere an. Schließlich gibt man sich ja viel Mühe, die ganze Wohnung geschmacklich einzurichten.

Ich finde Kombinationen aus goldfarbenem Verstärker, silbernem CD-Player und schwarzem BluRay-Player ... ganz bescheiden.
 
...

Ich muss sagen, wenn die Geräte schick designt sind, dürfen sie auch gerne deutlich sichtbar sein, ältere Geräten mit entsprechenden Gebrauchspuren verdecke ich aber lieber...

Oder was denkt ihr darüber?


Ach, so ein schöner Braun SK 4 von Dieter Rams und Hans Gugelot ist doch sehr dekorativ. Den würd ich mir tatsächlich einfach nur zum anschauen hinstellen.
 
Ach, so ein schöner Braun SK 4 von Dieter Rams und Hans Gugelot ist doch sehr dekorativ. Den würd ich mir tatsächlich einfach nur zum anschauen hinstellen.

Noch schöner finde ich Braun Audio 300 und folgende, vor allem auch die Lautsprecher.

Mit Bohrturm-Plattenspielern kann ich nichts anfangen (weder aus optischer, noch aus technischer Sicht), aber auch Schallplattenspieler sind grundsätzlich schöne Elektronik.

Auch Bang & Olufsen Beocord 4xxx, Beogram usw. ist sehr dekorativ und wohlkklingend

Fernseher halte ich für unschön, egal ob flach oder Röhre

Alte japanische Receiver finde ich auch dekorativ.

Röhrengeräte reizen mich persönlich nicht so sehr, kann aber verstehen, wenn dies einer schön findet.

Ausnahme: alte Röhrenradios.

Lautsprecher müssen leider sein, denn diese Bilderlautsprecher taugen nicht viel. Und gute Lautsprecher sind leider meißt unschön.

Ansonsten sollte man imo Elektronik im Wohnumfeld nicht sehen müssen.
 
Hallo Leute,

"Form follows function." --- Mir ist es egal wie die HiFi-Geräte aussehen. --- Die müssen funktionieren. Also kombiniere ich einen silbernen CD-Player mit einem dunkelbraunen Verstärker, einem schwarzen Plattenspieler und einer grauen Bandmaschine.

Zugegeben: Die Lautsprecher in "Eiche hell" stören mich auch etwas. Aber auch hier zählt was heraus kommt.
 
Also, die Ultima 40 Mk2 Lautsprecher machen optisch tatsächlich einiges her , finde ich - groß, schlank, tiefschwarz, leicht geschwungenes Gehäuse. Und jetzt sagt bitte nichts Gegenteiliges, denn die Teile stehen in meinem Wohnzimmer :D

Tut mir leid, in eine Wohnung mit Gründerzeitmöbeln würden die eher nicht passen um das mal freundlich auszudrücken. ;) Ist halt Geschmacksache.
 
Oben