Einsteigertipps und erste Beratungen

CMMAP

New Member
Hallo Stilmagazingemeinde,

ich starte nun meinen Einstieg in die Welt des Anzuglebens. Grund dafür ist mein erster großer Anlass als Trauzeuge.
Da ich nun ein "Frischling" bin wollte ich mir hier Tipps holen.
Kann mir denn jemand eine Übersicht für gängige Begrifflichkeiten/Fachtermini auflisten oder zeigen?, welche Rolle spielen diese?, persönliche Empfehlungen.

Eine vage Vorstellung von einem Anzug habe ich bereits:
- schlank geschnitten (aufgrund meiner Statur, die athletisch ist)
- eine Brusttasche/ 2 Taschen mit farblichen Akzent (braunton)
- Grundfarbe richtung "Navy-blue"
- was Rückenschlitze betrifft, kann ich nichts sagen (über Rat wäre ich froh) - zweier Knopfreihe - langes Rever
- dreier Handgelenksknopfreihe (oder doch vierer)

Was gibt es noch zu berücksichtigen?

Nun stelle ich mir noch die Frage Maßkonfektion oder Maßanfertigung? Mein derzeitiges Budget würde wohl leider eher nur ersteres zulassen, es sei denn Mann sollte einen Maßanzug im Bereich von 600€ bekommen können.

Wohne in Berlin, vielleicht Tipps für Outlets?
Empfehlungen bezüglich Geschäften respektive Herstellern?


Grüße
Christopher
 
Nun stelle ich mir noch die Frage Maßkonfektion oder Maßanfertigung? Mein derzeitiges Budget würde wohl leider eher nur ersteres zulassen, es sei denn Mann sollte einen Maßanzug im Bereich von 600€ bekommen können.

Das reicht leider nur für den Einstieg in Maßkonfektion oder was ich empfehlen würde, Konfektion mit Änderungsschneider
Alles andere ist Geschmackssache, wobei ich zu 2 Seitenschlitzen raten würde, und eher zu 4 statt 3 Ärmelknöpfen. Taschen mit farblichem Akzent gehen mir auch nicht ein, aber vielleicht hab ich grad das falsche Bild im Kopf.
 
Alles andere ist Geschmackssache, wobei ich zu 2 Seitenschlitzen raten würde, und eher zu 4 statt 3 Ärmelknöpfen. Taschen mit farblichem Akzent gehen mir auch nicht ein, aber vielleicht hab ich grad das falsche Bild im Kopf.

Danke für die schnelle Antwort!

Bringen zwei Seitenschlitze eine bessere Linie in das Sakko?
Drei zu unorthodox oder sieht es generell nicht aus?

Habe mal ein, doch sehr treffenes, Beispiel gefunden, was Farbakzente betrifft. Wahrscheinlich sogar recht populär wegen des Schauspielers.
crazy-stupid-love_628.jpg



Eventuell Erfahrungen mit Brummer?
http://www.brummer-berlin.de/
 
Drei??
Ich dachte an einen Rückenschlitz, welcher meiner Meinung nach keine so schöne Linie gibt wie zwei Seitenschlitze.

Ok, die Akzente am Sakko gingen für mich garnicht, aber eventuell sehe das nur ich so.
 
Haben wir uns gerade missverstanden:)

Ich meinte die Ärmelknöpfe.

Also würdest du eher Seitenschlitze als Rückenschlitze bevorzugen?
 
Ja haben wir.
Und ja, würde ich bevorzugen.

Drei Ärmelknöpfe finde ich schon arg leger und auch etwas unmännlich:D

Aber tragen viele gerne, also wenns gefällt spricht nichts dagegen.
Gerade bei durchknöpfbaren Ärmelknöpfen wirds halt schnell knapp, je nachdem ob man dies offen tragen will.
 
Kauf dir doch nen Anzug den du auch bei anderen Anlässen (Vorstellungsgespräch) tragen kannst. Sprich lass diese Accessiors weg.

Bestell bei SuSu und lass es vor Ort bei einem Schneider ändern dann bist du zwischen 450 und 600 dabei
 
Ja haben wir.
Und ja, würde ich bevorzugen.

Drei Ärmelknöpfe finde ich schon arg leger und auch etwas unmännlich:D

Aber tragen viele gerne, also wenns gefällt spricht nichts dagegen.
Gerade bei durchknöpfbaren Ärmelknöpfen wirds halt schnell knapp, je nachdem ob man dies offen tragen will.

Ich müsste eine Dreierknopfreihe vielleicht mal live sehen, um das besser beruteilen zu können.
Deine Tipps haben allerdings bisher geholfen, danke.

Kauf dir doch nen Anzug den du auch bei anderen Anlässen (Vorstellungsgespräch) tragen kannst. Sprich lass diese Accessiors weg.

Bestell bei SuSu und lass es vor Ort bei einem Schneider ändern dann bist du zwischen 450 und 600 dabei

Also der Anzug sollte natürlich nicht nur für den Tag der Hochzeit sein, sondern auch für den Alltag.
Über Vorstellungsgespräche brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, ich bin bei den lieben Polizisten angestellt :D

Bei SuSu habe ich leider keinen ansprechenden Anzug gefunden, momentan schau ich auf benvenuto.de
 
SuSU ist doch suitsupply oder?

Da benvenuto als Werbung in diesem Forum fungiert, dachte ich, sei es emüfehlenswert.
 
Zurück
Oben