Einsteiger RTW

Plumper gerader Schnitt, niedrige Armlöcher, schlechte Passform, schmales Revers.
http://www.20min.ch/diashow/84148/84148-7JlOSgdWROLl1gP7ojBfQg.jpg
Kostet trotzdem ein paar Tausend Euro.
Ich weiß was du meinst - nur stimmt es nicht.

Manche Mitglieder hier suchen allgemein wohl gerne eine Provokation.

Nein. Hier wird nur gelegentlich Mist verzapft und manche glauben das dann. Egal ob Schuh oder Anzug. Passform hat rein gar nichts mit Qualität zu tun. Punkt.

Von jemandem der wie ich denke dankbar um jede Einschätzung ist.
Wenns halt a Schmarrn ist schadet es mehr als es nützt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na doch...
aber bei weitem nicht so gut geschnitten
Was soll denn das gut sonst andeuten? Ob ein Anzug "gut" geschnitten ist kann man doch nicht ohne die Bezugsgröße "Körper" beurteilen. Dir passt es halt nicht.

Trotzdem denke ich kann man sich darauf einigen, dass eine unschöne Passform kein erstrebenswertes Merkmal eines Anzugs ist?

Da sind wir uns einig :)
 
Hallo Jason,

bitte verrate uns woher du kommst, bzw. in welchen Raum du suchst.
Dann können dich hier die Leute besser schicken ;)

Ich finde Kuhn einen guten Einstieg. Viele bleiben dort auch hängen. Preis/Leistung sehe ich dort auch als angemessen.
Wenn du qualitativ aufsteigen möchtest, hast du doch auch bei Kuhn die Möglichkeit andere Verarbeitungen zu wählen?! Der Vorteil, die kennen dich und deine Größe.

Ein Level höher wird wohl der Cove&Co Verein für dich sein, die ja mittlerweile quer in Deutschland zu finden sind und dir auch gleich den Einstieg in die Schuh Welt zeigt.

Danach hast du die Möglichkeit zu einem "richtigen" Herrenausstatter zu gehen. Die haben zwar meist keine Schuhe, aber dort kannst du quasi deine komplette Garderobe anpassen und hast mehr Auswahl. Die Ausstatter unterscheiden sich natürlich auch nochmal in Marken/Qualität und Berater/Schneider.

Hey, danke für den Tipp, ich suche im Raum Köln, wo ich herkomme, vielleicht noch Düsseldorf oder Bonn dazu.

Bei Kuhn bin ich bereits, Cove sollte ich mir echt bald mal anschauen. Ich suche aber wie gesagt nicht nach Maßkonfektion, da gibt es mehrere Stationen, die ich schon im Blick habe. Bei RTW steh ich aber tatsächlich auf dem Schlauch.

Die Frage nach der Passform als Qualitätsmerkmal ist interessant, aber ich möchte im Rahmen des Einstiegs-RTW nicht sprengen. Vielleicht könnt ihr eure Diskussion in einen Extra-Thread verlegen, wenns für euch ok ist? =) LG
 
Hey, danke für den Tipp, ich suche im Raum Köln, wo ich herkomme, vielleicht noch Düsseldorf oder Bonn dazu.

Wenn dir SuSu passt und du nicht viel teurer werden willst, wird es sehr eng. P&C hat Windsor, die sind aber wahrscheinlich auch erst über 500 Euro Liste half-canvassed. Corneliani ist auch teurer. Sauer hat Canali und ne Eigenmarke, da geht es dann aber auch wohl preislich in die gleiche Richtung. In Düsseldorf gibt es bei Breuninger, Pal Zileri, Wirschke, Schaffner, usw einige Italiener (Caruso, Canali, Pal Zileri). Jetzt wäre eine günstige Gelegenheit, den ein oder anderen Sale zu ergattern, aber sicher auch nichts unter 500. Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, Schnitte und Passform zu probieren, ob das Mehrwert bringt. Für mtm wäre Baron&Earl in Bonn (Munro) noch eine Option, ist aber auch nicht billiger als SuSu.
 
Ich kann noch Dressler empfehlen, allerdings gibt es die im Laden kaum oder nur langweilige Sachen. Auf Bestellung gibt's da aber ziemlich coole Sachen auch als schlanken Schnitt. Kostet aber auch um die 500 €

Ist allerdings fixiert und nicht half-canvassed. Wenn das für einen das totale Ausschlusskriterium ist, wird das nix. Die Verarbeitung ist trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:
CT hat eine ähnliche Ausstattung, allerdings gibt es meine Größe dort nicht. Ich brauche 44, bei denen fängt es erst ab 46 an. CT fällt daher aus und die Frage nach einer SuSu-Alternative bleibt für mich weiterhin offen.

Klingt als könne Boggi die Lösung Deiner Probleme sein. Die haben Größe 44, die Toplinie Sartoriale lässt in Sachen Qualität und Machart kaum Wünsche offen. Momentan kostet eine Jacke 600 statt 900 Euro. Die normalen Linien kosten etwa die Hälfte.
 
Was ich mich bei den "Ist X besser als Y" Threads immer Frage, wie wird denn "gut" definiert? Warum ist Boggi jetzt "besser"? Weils teurer ist? Weils sartoriale heißt? Weils im Internet steht?
 
Was ich mich bei den "Ist X besser als Y" Threads immer Frage, wie wird denn "gut" definiert? Warum ist Boggi jetzt "besser"? Weils teurer ist? Weils sartoriale heißt? Weils im Internet steht?


Von "besser" war nicht die Rede. Jason Tran fragte explizit nach einer SuSu-Alternative die Größe 44 führt. Boggi tut das.
 
Zurück
Oben