Einsteiger: Der Anzug für den besonderen Körperbau

@ xpneu
Wie gesagt, ich bin relativ jungfreulich unterwegs auf diesem Gebiet und habe daher keine Preisbasis für Maßkonfektion a la Dolzer.
Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit deinem <300Euro Anzug von dort? Wo fangen die Preise dort an? Wie vermessen die dort, mit Computervermessung? Kannst du bitte noch mal nachsehen ob deine <300Euro Aussage valide ist? ;) Danke!

Bitte sehr - bitte gleich: :cool:

Der Anzug belief sich auf EUR 288.- inkl. einiger kleiner Sonderwünsche..;)
Maß genommen per Hand von einer Mitarbeiterin (Dolzer Frankfurt).
Beim Abholen wurden noch einige kleine Änderungen vorgenommen (Hosen- und Ärmellänge); dann sitzt er mE hervorragend. Natürlich ist das keine Maßschneiderei, sondern eben nur Maßkonfektion; dafür finde ich die Auswahl der Stoffe bei Dolzer recht ordentlich.
Ich weiß, dass hier die Meinungen über Dolzer stark auseinander gehen; ich bin zufrieden! ;)
 
Na das ist doch mal eine genaue und valide Angabe. Vielen Dank dafür!
Die 288 Euro scheinen mir, für einen Anzug der nicht von der Stange kommt, wirklich sehr gut zu sein. Mich wundert dieser Preis nur, weil ich einen Blick auf Dolzers Internetseite geworfen und gesehen habe, dass der günstigste Stoff schon mit 356 Euro zu Buche schlägt. Aber wer weiß schon was sich hinter dem Betrag verbirgt. ;)
288 Euro aus erster Hand sind mir doch etwas stichfester.
 
Oben