Einstecktücher. Selber nähen?

Als Jungs, dann wäre es doch an der Zeit, im Rahmen einer Traumatherapie kollektiv ins Selberschneidern von Einstecktüchern einzusteigen :D
Aber das wird Herrn Gerards nicht gefallen ;)

Doch, doch, da bin ich entspannt. Die Zahl derer die keine Zeit für Do-it-yourself-Therapien haben ist immer noch groß genug :)

Abgesehen davon unterstütze ich, wenn man von dem was man trägt mehr versteht als nur die Zahlen auf dem Preisschild und selber mal zu Nadel und Faden zu greifen ist da eine willkommene Idee.
 
Doch, doch, da bin ich entspannt. Die Zahl derer die keine Zeit für Do-it-yourself-Therapien haben ist immer noch groß genug :)

Abgesehen davon unterstütze ich, wenn man von dem was man trägt mehr versteht als nur die Zahlen auf dem Preisschild und selber mal zu Nadel und Faden zu greifen ist da eine willkommene Idee.

und überhaupt ist das ja nicht eine "Entweder oder" Sache!

MfG
Kansuke

p.s. Herr Gerads, sie haben eine p.n. :D
 
So...ich habe es getan, am Montag war ich bei Frau Tulpe - ein netter kleiner Laden im Prenzlauer Berg mit einer großen Auswahl schön gemusterter Baumwollstoffe http://www.frautulpe.de - und habe mir eine kleine Auswahl Stoffe zugelegt.

Meine Frau und meine Schwiegermutter (ehemalige Handarbeitslehrerin) waren königlich amüsiert, dass ich mit Nadel und Faden auf der Terrasse saß. Angefangen habe ich mit einem Vichy-Karo in Hellblau (Karo kann ich sehr empfehlen, da kann man sich beim Einstechen gut orientieren). Und ich muss sagen, das Ergebnis ist sehr ordentlich geworden. Lediglich mit den Ecken bin ich noch nicht so zufrieden, da muss ich nochmal mit meiner Schwiegermama sprechen, wie man das am besten vernäht (das verschweigt die Anleitung aus dem Schweizer Forum).
Bevor jetzt die Frage nach Fotos kommt: Ich werde mich noch an einem zweiten Tuch probieren, in der Hoffnung, dass es noch etwas schöner wird.

Aber eins muss man sagen: Das gesparte Geld ist sauer verdient, wobei es mit der Zeit immer fixer geht, aber man muss schon sehr sorgfältig arbeiten. Also, keine Sorge Herr Gerads ;)
 
Hallo Leute,

ich kann Demian nur recht geben.
Wenigstens bei mir steht das gesparte Geld in keiner Relation zum Aufwand.
Dafür macht es aber Spass!

Ganz habe ich den Dreh zwar noch nicht raus, aber man wird von cm zu cm besser.:D

IMG_0059.JPG


MfG
Kansuke
 
Das erinnert mich an viele! einsame Stunden in meinem Sessel als ich annodazumals meine Jeanshosen selbst nach außen umgenäht habe - von Hand....:p

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! ;)
 
Oben