Einstecktücher. Selber nähen?

Kansuke

Member
Hallo,

ich habe hier im Forum einmal eine Anleitung zu selber machen (mit Handkante)
gesehen, nur finde ich sie einfach nicht mehr. :(
Ich habe die Suchfunktion bemüht und mich durch endlose Threads geklickt, aber nada.

Könnte mir jemand behilflich sein?

MfG
Kansuke
 
Hallo bertone, Wastel,

Super! Danke!
Genau den Link von Bertone hatte ich hier im Forum schon mal gefunden, nur wieder verloren.
Perfekt! Morgen geht´s zum Stoffgeschäft Material holen.
Das Seide roullieren Video ist TOP! Danke auch dafür!


MfG
Kansuke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super... Ich hab die Seite auch angeklickt, erinnerte mich sofort an meine "4-" in "Textiles Gestalten" bei Frau Wessinghage und jetzt ist mein altes Handarbeits-Trauma wieder ausgebrochen.

Da kaufe ich lieber fertige Einstecktücher bei Herrn Gerads.
 
"4-"? Da bist Du ja noch eine richtige Leuchte!!
"Textiles Gestalten" hat mir bei Frau v. Coelln die einzige 5 :eek:meiner Grundschulkarriere eingebracht. Traumatös, vor allem, weil vermutlich berechtigt! :p

Grüße Zieten
 
Wir Jungs hatten alle solche Noten, konnten (sollten) wir doch gerade (nur) Knöpfe annähen. Irgendwie sahen die "Taschen" (es sollten welche werden, wir haben auf Stoff Knöpfe aufgenäht;s.o.) der Mädchen besser aus. War weniger ein Textil-Kurs sondern eher Kunstunterricht bei Frau Drerup die uns vor der Schmäh ihres Sohnes bewahren wollte, welcher beim Bund keinen Knopf annähen konnte und nach Angaben der Lehrerin "drunter litt".:eek:
 
Als Jungs, dann wäre es doch an der Zeit, im Rahmen einer Traumatherapie kollektiv ins Selberschneidern von Einstecktüchern einzusteigen :D
Aber das wird Herrn Gerards nicht gefallen ;)
Ich finde, die Anleitung aus der Schweiz macht Lust darauf, es mal zu probieren...
Ich werde morgen mal zu Frau Tulpe (ein Berliner Stoffgeschäft) und mir etwas besorgen. So schwer kann das ja nicht sein...;)
 
Ich hatte "werken" und da eine 1. :)

Einmal war häkeln dran, daher auch leichtes Trauma vorhanden.

Grüße
 
Oben