Einschätzung zu Kombination Sakko / Hemd / Denim

Vorsicht, ich habe einen persönlich bei BB in der Madison Avenue gekauften Blazer, der hat Patch-Pattentaschen ... wer den nicht schön findet, kriegt Ärger ;). Das doofe ist da nur, dass man die Patten leider nicht mal schnell in die Taschen stecken kann...
Naja, es kommt auf das Gesamterscheinungsbild des Sakkos an. So ein Bullet Proof-Harris Tweed sieht mMn besser mit Pattentaschen aus als ein dunkelblaues Odd-Sakko aus Birdseye (wesentlich).
Kann mir schon vorstellen, dass dein BB-Blazer gut aussieht. ;)
 
Ich danke euch für eure Meinungen, ich habe auf jeden Fall wieder ein paar Dinge gelernt.

Bezüglich der bemängelten Passform des Models: Nach Anprobe stellte sich heraus, dass mein Gesäß von diesem Sakko vollständig bedeckt wird. Ich nehme an, dass dies der Idealzustand ist?

Für das selbe Geld bekommst du besseres, sowohl qualitativ als auch optisch.
Hier wäre ich für einen heißen Tipp bzgl. Marke / Geschäft (Raum München oder Freiburg) natürlich sehr dankbar.

Einen schönen Rest-Sonntag allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der bemängelten Passform des Models: Nach Anprobe stellte sich heraus, dass mein Gesäß von diesem Sakko vollständig bedeckt wird. Ich nehme an, dass dies der Idealzustand ist?

ich finde, dass ist ganz normal. schaut mal in den passform beurteilungs thread: da heißt es immer, sakko zu kurz und trotzdem ist der hinternbedeckt
 
Dergleichen habe ich auch, allerdings an einem Boglioli und ich bin ehrlich versucht die Patten abzurasieren. Sowas braucht kein Mensch diesseits des großen Wassers. Sieht immerhin recht rustikal aus.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich ihn ohne Patten genommen. Inzwischen finde ich's eigentlich ganz nett, wobei ich vor die Wahl gestellt immer noch ohne Patten bevorzugen würde.

Bei Bogliogli könnte ich es mir eigentlich eher besser vorstellen.
 
Na ja, passen wird das schon, gruselig ist es trotzdem.
Mal abgesehen von der unsäglichen Schlimm Fit Form, die angedeutete Billett Tasche ist grausam, die farbig abgesetzten Knopflöcher bei diesem Sakko peinlich und die Qualität dürfte gewohnt unterirdisch sein.
Für das selbe Geld bekommst du besseres, sowohl qualitativ als auch optisch.

Auch wenn ich in fast allen zustimme, aber wo bitte gibt es besseres für den Preis? In dieser Preisklasse ist die Fertigungsqualität doch allesamt ähnlich mies und über alle Hersteller so ziemlich gleich. Die Aussage, für ein wenig mehr gibt es schon deutlich mehr trifft da doch eher zu (ggf. SuSu)
 
Auch wenn ich in fast allen zustimme, aber wo bitte gibt es besseres für den Preis? In dieser Preisklasse ist die Fertigungsqualität doch allesamt ähnlich mies und über alle Hersteller so ziemlich gleich. Die Aussage, für ein wenig mehr gibt es schon deutlich mehr trifft da doch eher zu (ggf. SuSu)
Naja, was viel besseres für den Preis ist so einfach sicher nicht zu finden, aber mir wäre z.B. beim Kauf von dem hier bei TM Lewin wohler. Das wäre dann noch EUR 20 billiger, aus Wolle (dementsprechend vielseitiger) und hat immerhin Chancen, dass der Schnitt einen auch in fünf Jahren nicht wie den Suppenkaspar aussehen lässt, wobei ich dazu tendiere den Schnitt bereits heute in die Ecke einzuordnen, es ist allerdings unfair bei einem Model mit 4-5cm überschüssiger Kragenweite, das sähe auch mit bespoke Sakko von Henry Poole wie ein Suppenkaspar aus.

Das Teil hier schiene mir noch ein besserer Kauf, wenn's etwas heller sein darf, kostet allerdings nur 10 EUR weniger ;-)

Bei SuSu wird's hingegen schwer, weniger wegen des Preises, sondern weil die halbe Sommerkollektion Leinen und/oder Peak Lapel ist, also nicht das, was man sich als Universalsakko kaufen sollte.
 
Naja, was viel besseres für den Preis ist so einfach sicher nicht zu finden, aber mir wäre z.B. beim Kauf von dem hier bei TM Lewin wohler. Das wäre dann noch EUR 20 billiger, aus Wolle (dementsprechend vielseitiger) und hat immerhin Chancen, dass der Schnitt einen auch in fünf Jahren nicht wie den Suppenkaspar aussehen lässt, wobei ich dazu tendiere den Schnitt bereits heute in die Ecke einzuordnen, es ist allerdings unfair bei einem Model mit 4-5cm überschüssiger Kragenweite, das sähe auch mit bespoke Sakko von Henry Poole wie ein Suppenkaspar aus.



Das Teil hier schiene mir noch ein besserer Kauf, wenn's etwas heller sein darf, kostet allerdings nur 10 EUR weniger ;-)



Bei SuSu wird's hingegen schwer, weniger wegen des Preises, sondern weil die halbe Sommerkollektion Leinen und/oder Peak Lapel ist, also nicht das, was man sich als Universalsakko kaufen sollte.


Dem ist nichts hinzuzufügen! Eine solche Antwort wäre sicher auch als Erstantwort ggü. dem Threadersteller hilfreich gewesen, danke
 
Zurück
Oben