Einkaufsempfehlungen für Krawattenschals

Sir James

New Member
Guten Morgen,

nachdem ich mit der Suchfunktion leider keine Ergebnisse in der o. g. Angelegenheit gefunden habe,
bitte ich um Ihre/Eure Hilfe.

Ich möchte mir einige gute Krawattenschals zulegen, kann mir jemand sagen wo ich diese am besten bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Marcus

P. S. Ich möchte halt eine Alternative zu Soer und TM.Lewin haben :)
 
Ich konnte es kaum glauben: Ich bei bei Konen in München fündig geworden.

Aber Sie suchen sicherlich Versender, oder?


P.
 
Ich kann "lacravate" empfehlen:

Da hab ich auch mal einen Krawattenschal und einen Ascot gekauft.
Mit dem Krawattenschal kann ich persönlich wenig anfangen - wann soll man sowas tragen?

Den Ascot trage ich öfters mal - bin auch soweit zufrieden. Jedoch ist er anders geschnitten als die von T.M. Lewin. Dieser hat nur ein breites, spitzes Ende und auf der anderen Seite eine Schlaufe, im Gegensatz zu zwei spitzen Enden von T.M. Lewin.
 
Immer dann wenn ich morgens keine Lust auf Krawatten habe, und am Tag keine wichtigen Vorkommnisse zu erwarten sind.
Wichtige Vorkommnisse sind bei mir nicht nur drohender Kundenkontakt, sondern auch Seminare, Meetings, Präsentationen, etc. als kurzum alle Termine wo man andere Menschen trifft, denen man Respekt abverlangen möchte.

Also ganz grob 2-3 mal die Woche greife ich zum Ascot.
Den Ascot als "festliches" Pendant zur Krawatte oder gar zur Schleife zu benutzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Für mich ist die Rangordnung Ascot, Bunte Schleife, Krawatte, Schwarze Schleife, Weiße Schleife.
(Die Bunte Schleife ist natürlich der Freizeit vorbehalten, wenn man Ernst genommen werden möchte, ist die natürlich nicht angebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben