Einkaufen in Rom

Tim89

New Member
Hallo,

da ich mit meiner Familie nach Rom fliege wollte ich die Gelegenheit nutzen das ein oder andere Schnaäppchen zu machen. Würde mich daher über Tips von euch freuen.

Ich bin vorallem auf der Suche nach Schuhen(Loafer bzw. Mokassin) und Sakkos, dass ein oder andere Hemd könnte natürlich auch nicht schaden. Mein Budget liegt eher im unteren-mittleren Bereich. Ich bitte dies zu beachten :)

Viele Grüße und Danke

Tim
 
Da gibt's auch schon einen Thread dazu. Den kann man allerdings nicht suchen, da die Suche das Wort Rom ignoriert. :rolleyes: Aber vielleicht ihn ja jemand auch so...
 
vielen dank erstmal für die tips und besonderen dank für das raussuchen des threats! die sufu hatte mir durch das bereits erwähnte ignorieren leider nicht geholfen vielen dank daher
 
Ich hole den mal nach oben.

Irgendwelche Einkaufstipps für Rom abseits der Condotti und dem Corso? Bin offen für Empfehlungen jeder Art, vor allem ein paar nette Schuhläden würden mich interessieren.
 
Der Schuhladen neben dem Trevibrunnen schien eine nette Auswahl zu haben, allerdings war ich immer nur außerhalb der Öffnungszeiten dort, konnte ihn also nie von innen besichtigen. :D
 
Irgendwie scheint der ROM Thread verschwunden zu sein, vielleicht kann das ja noch mal an 'höchster Stelle' überprüft werden...

Mein Fazit:
Es gibt zum Einkaufen viele der bekannten Marken zu sehen, und leider nur ein paar kleinere Boutiquen. Ripense & Caleffi sind sehr zu empfehlen.

Besonders hervorheben möchte ich aber Cruciani & Bella auf der Piazza San Lorenzo in Lucina. Sehr freundlicher und versierter Besitzer. Sehr großes Angebot an Krawatten von Drakes, Holiday Brown, Sozzi & handrollierte bedruckte Seide (Einige von euch werden hier Shibumi Klone entdecken) und eine tolle Auswahl an Thurston Hosenträgern du sonst nirgendwo zu finden sind.

Die tolle Büstendeko stammt aus einem anderen der vielen kleinen Geschäfte die Billigkrawatten zwischen 10 und 30 Euro anbieten, leider für mich nicht wirklich eine Option. Qualitativ ist man bei den Oben genannten wesentlich besser aufgehoben.
 

Anhänge

  • IMG_2203.jpg
    IMG_2203.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2214.jpg
    IMG_2214.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_2215.jpg
    IMG_2215.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2216.jpg
    IMG_2216.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2582.jpg
    IMG_2582.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 135
Oben