einige Kombinationen

FLX90

Member
Guten Tag,

ich habe mich ein wenig in diesem Forum belesen und würde gerne meinen Kleiderschrank mit einigen Kombinationen ergänzen:

festlich:
- schwarzer Captoe-Oxford-Schuh
- schwarzer Anzug
- weißes Popeline-Hemd mit Umschlagmanschette
- silberne Grenadine-garza-fina-Krawatte

streng formell:
- schwarzer Captoe-Oxford-Schuh
- marineblauer Anzug
- weißes Popeline-Hemd mit Umschlagmanschette
- weinrote/hellblaue Grenadine-garza-fina-Krawatte

weniger formell:
- dunkelbrauner Plain-Derby-Schuh
- dunkelblaue Chino
- himmelblaues (unifarben/gemustert) Twill-/Popeline-Hemd mit Sportmanschette

casual:
- dunkelbrauner Plain-Derby-Schuh
- dunkelblaue Raw-Denim-Jeans
- himmelblaues (unifarben/gemustert) Oxford-Hemd mit Sportmanschette



Ist das ein solider Grundstock?
 
Schaut auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus. Aber warum möchtest du für festliche Anlässe denn einen schwarzen Anzug? Oder meinst du einen Smoking? Schwarze Anzüge sehen oft nicht so dolle aus. Ein Smoking wäre für festliche Anlässe die bessere Wahl, wenn du auch wirklich Trageanlässe hast.

Ist der Smoking doch zu viel, würde ich statt dem schwarzen lieber noch einen dunkelblauen oder anthrazitfarbenen Anzug nehmen.
 
Mir fehlen die "Odd Sakkos" / Sportsakkos für die weniger formalen Kombinationen.

Und/oder die Casual Suits, etwa Leinen, Tweed, lautere Muster. Anzüge sind ja nicht nur formelle Bekleidung für offizielle Momente, sondern bieten ein breites Spektrum verschiedenartiger Alltagskleidung an. Das ist in unserer "Business"-zentrierten Zeit, für die man sich gezielt uniform verkleidet, nur irgendwie in Vergessenheit geraten. Gerade in dieser Kür macht Kleidung doch am meisten Spaß.
 
Danke für die Antworten.
Meine festlichen Anlässe sind so rar gesät, dass ich mir wohl doch nicht extra einen Smoking oder schwarzen Anzug anschaffen werden und einfach im marineblauen erscheine.
Um Sportsakkos hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Das sind doch die mit den aufgesetzten Taschen? Wo kann ich solche Sakkos denn beziehen?
 
Oben