Einführung "neuer" Marken in den deutschsprachigen Raum

Guten Abend,

heute war ich kurz bei Michael Jondral im Geschäft und habe eine dekorierte Büste fotografiert, die ein schönes Sakko (sportliche Variante mit aufgesetzten Taschen) von Orazio Luciano zeigt.
Typische Eigenschaften (die alle vom Träger bei der Maßkonfektion oder dem Einkäufer individuell abgestimmt werden können):

Reversbreite: 10cm
"Kompaktes" Knopfloch
Spalla Camicia

Viele Grüße (nun wieder aus Hamburg)

LK

Sieht gut aus! Details zum Stoff?
Wie wird bei La vera eigentlich mit Langgrößen (z.B. 98) umgegangen? Gibt es dafür dezidierte Schlupfmodelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Details zum Stoff?
Wie wird bei La vera eigentlich mit Langgrößen (z.B. 98) umgegangen? Gibt es dafür dezidierte Schlupfmodelle?

Es handelt sich hierbei um eine Wolle/Mohair Qualität, ein hochgedrehtes Garn, welches schön aufspringt.

La Vera bietet ebenfalls für kurze und lange Größen gesonderte Möglichkeiten an. Heißen nicht wie in Deutschland 26, 27 etc oder 102, 106 etc, sondern hierbei werden diese mit L=lungo oder C=corto gekennzeichnet – weisen dann auf den Körperbau typische Merkmale auf.

Viele Grüße

LK
 
La Vera bietet ebenfalls für kurze und lange Größen gesonderte Möglichkeiten an. Heißen nicht wie in Deutschland 26, 27 etc oder 102, 106 etc, sondern hierbei werden diese mit L=lungo oder C=corto gekennzeichnet – weisen dann auf den Körperbau typische Merkmale auf.

Also gibt es für die Langgrößen Schlupfmodelle oder müsste man für eine 98 dann zunächst mit einer 50 arbeiten?
 
Also gibt es für die Langgrößen Schlupfmodelle oder müsste man für eine 98 dann zunächst mit einer 50 arbeiten?

Ich habe definitiv Langgröße. Weiss nicht ob ich in einer 50 probiert habe. Wenn man sich von den Lucianos vermessen lässt, was ich immer empfehlen würde, braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Im Gegensatz zu manch anderen verstehen die ihr Handwerk und ihr System. Die beiden sind übrigens 17./18. April bei SOBS in Köln. Ich werde auch wohl wieder da sein.
 
Ich habe definitiv Langgröße. Weiss nicht ob ich in einer 50 probiert habe. Wenn man sich von den Lucianos vermessen lässt, was ich immer empfehlen würde, braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Im Gegensatz zu manch anderen verstehen die ihr Handwerk und ihr System. Die beiden sind übrigens 17./18. April bei SOBS in Köln. Ich werde auch wohl wieder da sein.

Super. Dann sehen wir uns dort und treffen uns persönlich. Mit dem Besitzer von Sobs habe ich telefoniert, weil dieser auch für das Datum 17./18. nach Langgrößen gefragt hatte, also wird dahingehend alles vorbereitet sein.
 
MTM gab es im November im Rahmen von Jondrals Sarto in viaggio ab 2.000 EUR für ein Sakko bzw. ab 2.200 EUR für einen Anzug. Deshalb wundere ich mich auch über die von Herrn Kolbe aufgerufenen RTW Preise (2.300 EUR für einen RTW Anzug).

Damals wurden einige Stoffcoupons selektiert und von Herrn Jondral eingebracht, für die diese Preisgestaltung möglich war. I. d. R. liegen die Preise aber etwas über den Preisen von Jondral's SiV. Die finale Preisgestaltung liegt dann auch beim Händler, aber diese orientieren sich an meinen oben genannten Preisen.
 
Ok, das erklärt es. Nun würden mich die normale Preisgestaltung bei MTM interessieren, abseits von Herrn Jondral.

Für einen Ariston-Flanell habe ich als Sakko 2000 bezahlt, für Loro Piana etwas mehr. Anzug weiss ich nicht, aber ich halte 2400 für realistisch.

Ich bin mir aber sicher, dass man auch unverbindlich mal nach Stoffen schauen kann und sich erst dann entscheidet.
 
Oben