LorenzKolbe
New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,
gerne würde ich einmal vorstellig werden. Mein Name ist Lorenz Kolbe und seit letztem Jahr habe ich als erweiterte und vor allem leidenschaftliche Tätigkeit die Einführung von kleineren bis mittelgroßen Manufakturen im sartorialen Bereich forciert.
Hierbei helfe ich folgenden Herstellern in Deutschland, aber auch generell in Europa Fuß zu fassen:
Orazio Luciano (manchen auch bekannt als La Vera Sartoria Napoletana)
Viola Milano
Fralbo Shirts (mit der Familie Boccia starte ich gerade erst)
Kurz zu den Marken, die zum Teil auch schon im Forum von Ihnen besprochen wurden:
Familie Luciano sitzt in Neapel und erstellt rein aus Hand gefertigt Anzüge, Sakkos und Mäntel. Der Vater Orazio und Sohn Pino sind sowohl im Vertrieb, als auch in der Manufaktur vor Ort die Entscheidungsträger. Das Produkt zeichnet sich durch die typischen neapolitanischen Merkmale aus, perfekte Passform und eine sehr leichte Verarbeitung. In der Fertigung sitzen 35-40 Schneider und die Lucianos arbeiten extrem zuverlässig und denken in dem Bereich mehr wie Deutsche oder Asiaten. Dazu kommt eine sehr tolle Preisgestaltung im Vergleich zu "großen" Labels wie Kiton, Brioni oder auch Attolini. Bei Lucianos wird ein ehrliches Produkt angeboten ohne eine aufwendige Marketingstrategie zu fahren oder zu schnell zu wachsen. Sakkos beginnen bei ca. 1.800€ (RTW) und Anzüge ab ca. 2.300€ (RTW) je nach Stoff.
Viola Milano ist eine verhältnismäßig junge Marke, 2012 gegründet – von Tom Nathaniel – wurde zu Beginn nur der eigene Online-Shop forciert, dabei stand im Vordergrund dem modernen Mann von heute Möglichkeiten zu bieten über Accessoires wie Krawatten oder Armbänder das Outfit abzurunden – gefertigt wird ebenfalls rein von Hand in Italien. Mitte 2013 wurde dann nach und nach der Handel angegangen und auch in Deutschland nimmt die Zahl der kooperierenden Händler immer mehr zu (später eine kleine Übersicht). Das Feedback sowohl über den eigenen Online-Shop als auch über die Händler ist durch und durch positiv. Die Kollektionen sind sehr frisch und anders, was die Krawatte wieder attraktiver macht – auch für die jüngere Zielgruppe.
Fralbo Shirt ist mein neustes Produkt, ein wahnsinns Hemd, das keinen großen Namen hat, da die Familie Boccia (in der 3. Generation von Alessandro Boccia geführt) weniger als eigene Marke Hemden produziert hatte. Es wurde das alte Borelli Hemd und auch noch vor ein paar Saisonen das Finamore Hemd erstellt, aktuell wird in der (ebenfalls in Neapel) Manufaktur u.a. eine Reihe der Kiton Hemden gefertigt. Jetzt wird aber verstärkt die eigene Marke vertrieben, das Hemd gibt es in verschiedenen Varianten von vier über fünf, acht und 13 Schritten per Hand.
Mit diesen Marken arbeite ich intensiver zusammen, jederzeit schaue ich aber auch nach rechts und links, dabei biete ich – wenn es möglich ist und passt – auch anderen Manufakturen oder Herstellern eine Möglichkeit Präsenz in Deutschland zu erlangen.
Orazio Luciano ist in meinem Markenportfolio die Marke, die am aktivsten im Einzelhandel ist, weltweit werden die führenden Händler mit den Sakkos und Anzügen beliefert. Hier nur eine kleine Auswahl: The Armoury (HK/NY), Pauw und Oger in Amsterdam, Barba in Moskau und viele mehr.
Dazu kommen in Deutschland Michael Jondral aus Hannover, Hoffeller's Su Misura (reisender Schneider aus Nürnberg) und Sobs in Köln.
Viola Milano ist ebenfalls bei den drei oben genannten Händlern zu finden, dazu noch bei Dittrich in Minden, Massnahme in Konstanz, Hiqua in Aschaffenburg, Barons&Bastards in Hamburg und Knilli in Österreich. In den kommenden Monaten werde ich diese Liste aktuell halten.
Bei Fragen jeglicher Art von Ihrer Seite, wenden Sie sich gerne über das Forum an mich oder schreiben mir eine Mail: kolbe@lorenzkolbe.com
Bei aktuellen Events oder Neuigkeiten der Marken, werde ich Sie über das Forum auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße aus Hamburg
Lorenz Kolbe
gerne würde ich einmal vorstellig werden. Mein Name ist Lorenz Kolbe und seit letztem Jahr habe ich als erweiterte und vor allem leidenschaftliche Tätigkeit die Einführung von kleineren bis mittelgroßen Manufakturen im sartorialen Bereich forciert.
Hierbei helfe ich folgenden Herstellern in Deutschland, aber auch generell in Europa Fuß zu fassen:
Orazio Luciano (manchen auch bekannt als La Vera Sartoria Napoletana)
Viola Milano
Fralbo Shirts (mit der Familie Boccia starte ich gerade erst)
Kurz zu den Marken, die zum Teil auch schon im Forum von Ihnen besprochen wurden:
Familie Luciano sitzt in Neapel und erstellt rein aus Hand gefertigt Anzüge, Sakkos und Mäntel. Der Vater Orazio und Sohn Pino sind sowohl im Vertrieb, als auch in der Manufaktur vor Ort die Entscheidungsträger. Das Produkt zeichnet sich durch die typischen neapolitanischen Merkmale aus, perfekte Passform und eine sehr leichte Verarbeitung. In der Fertigung sitzen 35-40 Schneider und die Lucianos arbeiten extrem zuverlässig und denken in dem Bereich mehr wie Deutsche oder Asiaten. Dazu kommt eine sehr tolle Preisgestaltung im Vergleich zu "großen" Labels wie Kiton, Brioni oder auch Attolini. Bei Lucianos wird ein ehrliches Produkt angeboten ohne eine aufwendige Marketingstrategie zu fahren oder zu schnell zu wachsen. Sakkos beginnen bei ca. 1.800€ (RTW) und Anzüge ab ca. 2.300€ (RTW) je nach Stoff.
Viola Milano ist eine verhältnismäßig junge Marke, 2012 gegründet – von Tom Nathaniel – wurde zu Beginn nur der eigene Online-Shop forciert, dabei stand im Vordergrund dem modernen Mann von heute Möglichkeiten zu bieten über Accessoires wie Krawatten oder Armbänder das Outfit abzurunden – gefertigt wird ebenfalls rein von Hand in Italien. Mitte 2013 wurde dann nach und nach der Handel angegangen und auch in Deutschland nimmt die Zahl der kooperierenden Händler immer mehr zu (später eine kleine Übersicht). Das Feedback sowohl über den eigenen Online-Shop als auch über die Händler ist durch und durch positiv. Die Kollektionen sind sehr frisch und anders, was die Krawatte wieder attraktiver macht – auch für die jüngere Zielgruppe.
Fralbo Shirt ist mein neustes Produkt, ein wahnsinns Hemd, das keinen großen Namen hat, da die Familie Boccia (in der 3. Generation von Alessandro Boccia geführt) weniger als eigene Marke Hemden produziert hatte. Es wurde das alte Borelli Hemd und auch noch vor ein paar Saisonen das Finamore Hemd erstellt, aktuell wird in der (ebenfalls in Neapel) Manufaktur u.a. eine Reihe der Kiton Hemden gefertigt. Jetzt wird aber verstärkt die eigene Marke vertrieben, das Hemd gibt es in verschiedenen Varianten von vier über fünf, acht und 13 Schritten per Hand.
Mit diesen Marken arbeite ich intensiver zusammen, jederzeit schaue ich aber auch nach rechts und links, dabei biete ich – wenn es möglich ist und passt – auch anderen Manufakturen oder Herstellern eine Möglichkeit Präsenz in Deutschland zu erlangen.
Orazio Luciano ist in meinem Markenportfolio die Marke, die am aktivsten im Einzelhandel ist, weltweit werden die führenden Händler mit den Sakkos und Anzügen beliefert. Hier nur eine kleine Auswahl: The Armoury (HK/NY), Pauw und Oger in Amsterdam, Barba in Moskau und viele mehr.
Dazu kommen in Deutschland Michael Jondral aus Hannover, Hoffeller's Su Misura (reisender Schneider aus Nürnberg) und Sobs in Köln.
Viola Milano ist ebenfalls bei den drei oben genannten Händlern zu finden, dazu noch bei Dittrich in Minden, Massnahme in Konstanz, Hiqua in Aschaffenburg, Barons&Bastards in Hamburg und Knilli in Österreich. In den kommenden Monaten werde ich diese Liste aktuell halten.
Bei Fragen jeglicher Art von Ihrer Seite, wenden Sie sich gerne über das Forum an mich oder schreiben mir eine Mail: kolbe@lorenzkolbe.com
Bei aktuellen Events oder Neuigkeiten der Marken, werde ich Sie über das Forum auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße aus Hamburg
Lorenz Kolbe