Ein Neuer aus NRW

Hajo

New Member
Hallo zusammen,

da ich seit geraumer Zeit bei Internetrecherchen immer wieder in diesem Forum lande und interessiert mitlese, wollte ich mich nun auch mal anmelden und vorstellen.

Ich bin 42 und in der politischen Bildung und Verbandsarbeit tätig.

Mein Stil:

Ich bevorzuge langlebige, bezahlbare, klassische Kleidung. Flott und gepflegt, aber nicht modisch auffällig, möglichst ohne sichtbare Logos (bei Jeans und Chinos lässt es sich nicht immer vermeiden).

In der Praxis heißt das:

Beruflich wie privat zumeist Hemden (weiß, hellblau oder Streifen/Karos aus beiden), gelegentlich mit Sakko, dazu schlanke Chinos oder dunkle Jeans in dezenten Waschungen.

Im Sommer gelegentlich Poloshirts, im Winter auch V-Pullis und Strickjacken über dem Hemd und Cordhosen.

Zwei- bis dreimal im Monat Anzug mit und ohne Krawatte. Würde ich gerne häufiger tragen, ist aber in meinem beruflichen Umfeld nur selten angebracht.

Privat auch schonmal etwas farbigere Hemden und legerere Jeans.

Rahmengenähtes Schuhwerk aus Kalbsleder im Preissegment unter 200€, privat auch Sneaker und Outdoor-Schuhe.

Meine Marken habe ich über jahrelanges Probieren gefunden, teilweise wieder verworfen oder wiederentdeckt und bleibe ihnen größtenteils treu.

Anzüge:
Seit diesem Jahr nur noch Suitsupply, dort eher die günstigeren Modelle. Durch dieses Forum gefunden, Dankeschön! Bin vom Sortiment und vom Änderungsservice im Düsseldorfer Shop absolut überzeugt.

Hemden und Polos:
Seit zehn Jahren Charles Tyrwhitt (Slim Fit), seit zwei Jahren sogar ausschließlich. Vieles andere ausprobiert und wieder verworfen. Bin zwar ebenfalls sehr angetan von Lacoste Polos (mMn unübertroffen) und RL Oxford Shirts (unkaputtbar), aber die Logos sind mir persönlich einfach nur noch peinlich. (no offense intended)

Hosen:
Levi's Jeans (511, teilweise auch 501, 513)
Dockers Chinos (Alpha Khaki original slim fit)
Stoffhosen verschiedener Hersteller.

Pullis:
Fynch Hatton, Charles Tyrwhitt und ein paar andere.

Krawatten:
ca. ein Dutzend, diverse Hersteller, zuletzt Suitsupply.

Sakkos:
Trage derzeit die Sakkos meiner ehemaligen billigen Wormland-Anzüge auf, dazu taugen sie ganz gut.

Schuhe:
Prime Shoes, Loake 1880, Charles Tyrwhitt (bei letzterem nur die besseren). Sehe zu, dass ich Schuhe im Sale oder als Einzelposten günstig bekomme. Zukünftig Shoepassion (ebenfalls durch dieses Forum entdeckt, neuerdings ja sogar bei Zalando). Schuhe werden über Jahre gepflegt und bei Bedarf beim Schuhmacher neu besohlt (Rendenbach). Privat auch Sneaker von Timberland, Adidas, Nike.

Aussortierte Marken (Restbestände werden aufgetragen):
Marc O'Polo - über ein Jahrzehnt stetig und drastisch abnehmende Qualität, nicht nachvollziehbare Markenpolitik.
BOSS und JOOP - gefällt mir nicht mehr, gefühlt nachlassende Qualität, Image passt nicht mehr zu mir.
Lacoste, Ralph Lauren, Gant, Hilfiger - nette Sachen, aber die Logos stören mich extrem (s.o.) und ich komme immer mehr weg vom Stil des American Apparel.
Theo Wormland - speziell im Sale bedingt tragbare Anzüge für wenig Geld, aber irgendwann will man wieder etwas anständiges.

Fazit:

Insgesamt vielleicht etwas bieder, aber es gelingt mir doch, das ganze flott und schick zu kombinieren.

Viele Grüße
Hajo
 
Oben