Ein-Knopf-Sakko von Atelier Torino

Anzügliches

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe mir ein Sakko von Atelier Torino zugelegt.

Dass es eine Untermarke von Wilvorst ist, ist mir bekannt und auch die Tatsache, dass dieser Hersteller hier nicht unbedingt auf große Gegenliebe stößt, ebenfalls.

Würde gerne hier die Qualitätsfrage zur Diskussion anstoßen :

Hat jemand Erfahrungen mit Atelier Torino?
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir als ordentlich.
Kein Sakko für die Ewigkeit, aber das braucht es auch nicht sein.

Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

Danke und beste Grüße
 
Hatte vor langer, langer Zeit ein Sakko von AT. War nicht schlecht, hatte allerdings damals, vor ca. 30 Jahren, auch noch nicht so viel Ahnung.
Ich würde AT als solide bezeichnen, hingegen Wilvorst in die Tonne kloppen.
 
Ja, solide trifft es ganz gut. Wobei ich großen Gefallen an dem taillierten Schnitt gefunden habe.

Zwar jetzt off topic, aber woher der große Unmut ggü Wilvorst?

Zu "clowning" oder einfach nur schlechte Qualität?
 
Ich habe ein AT Sakko mit Loro Piana-Stoff. Das ziehe ich ganz gerne an, die Verarbeitungs-Qualität ist durchaus brauchbar. Auch die mir nicht passenden Vintage-Anzüge machen einen guten Eindruck
 
Ja, solide trifft es ganz gut. Wobei ich großen Gefallen an dem taillierten Schnitt gefunden habe.

Zwar jetzt off topic, aber woher der große Unmut ggü Wilvorst?

Zu "clowning" oder einfach nur schlechte Qualität?

Für mich zu "clowning", das trifft es ganz gut. War am Samstag in Karlsruhe, und in irgendeinem Schaufenster sah ich Hochzeitsgedöns aus dem Hause Wilvorst. Grottenübel, für mich auch ein bisschen "billig". Kurz: POTTHÄSSLICH.
Die feilgebotenen Anzüge erzeugen bei mir Augenkrebs. Wahrscheinlich auch noch hoher Synthetik-Anteil zu einem dann doch zu hohen Preis. Ich weiß nicht, wer so´n Schittkram kauft.
 
  • Like
Reactions: Urs
Oben